Forum Discussion

Timo2011's avatar
Timo2011
Level 3
13 years ago

Backup Exec, Inhalt von Ordnern vor dem Backup leer

Hallo zusammen,

wir setzen Backup Exec in der Version  2010 R3 ein. Für die Sicherung auf LTOs gibt es einen Job der auf einem NAS Laufwerk unter der Adresse \\192.168.10.111\Daten die darin enthaltenen Dateien täglich komplett auf Band schreibt.

Sowohl der Server (Windows Server 2008 SP2) (auf dem Backup Exec läuft) als auch das NAS Laufwerk sind Domain Mitglieder. Wenn ich nun mit dem Windows Explorer auf dieses Laufwerk Browse sehe ich den kompletten Inhalt des Ordners.

Als LoginKonto wurde ein Domain Konto verwendet (mit Adminrechten), dies wurde auch nicht geändert.

Das Schreiben auf Band hat Problemlos funktioniert. Gestern wurde der Backup Exec Server jetzt mit den neuesten Microsoft Security Patches versehen. Seit dem sieht Backup Exec keinen Inhalt mehr in den Ordnern auf dem NAS Laufwerk. (Der Windows Explorer kann die Dateien aber Problemlos sehen)

Wenn ich die Ressourcen-Login-Daten teste kommt als Fehlermeldung "Es trat ein Kommunikationsfehler auf"

Woran kann das liegen? Gibt es einen bekanntes Problem mit Microsoft patches?

• Folgenden Hinweis habe ich in dem fehlgeschlagenen Jobs entdeckt:

Das NAS Laufwerk hat aber keinen Agent installiert. Woher kann nun dieser Fehler stammen?

Folgende Optionen sind Lizensiert:

der Job lief seit dem 30.11.2011 Fehlerfrei

• To backup a remote device or server, you would need to get 1 RAWS licence per device/server.  This is regardless of whether you install the RAWS on the device.

The reason why it worked before is that RAWS has a 60-days trial period which in your case has expired.

• Okay, now we bought the Lizenz:

"SYMC Backup EXEC 2012 Agenet for Windows Per Server BNDL STD LIC Express Band S Basic 12 Month"

and

"SYMC Backup EXEC 2012 Aganet for Windows Per Server I/O Basic 12 Month"

and we get two Licence Files Named with ***.slf

But there is no Option to Add these Files to the Symantec backup Exec Programm?

• These licences are for BE 2012.  You would need to contact Symantec Licencing and ask them to generate the BE 2010 licence keys for you.