Granulare Wiederherstellung (GRT) aus ESX VM
Hallo,
ich bin gerade dabei für einen Kunden ein Testszenario aufzubauen.
Habe einen ESXi 5.1 auf dem zwei VM´s laufen (ein DC und ein XCH). Mit diesen möchte ich die granulare Wiederherstellung testen. Der Kunde möchte V-Ray einsetzen.
Alle VM´s sind Windows Server 2008 R2, auch der Backup-Exec-Server. Den Windows-Agent habe ich auf den VM´s verteilt, auch das Backup der VM´s funktioniert, allerdings funktioniert die granulare Wiederherstellung nicht. Ich kann nur eine komplette VM wiederherstellen.
Für die Erstellung des Backupjobs bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Einen Speicher auf dem BackupExec-Server erstellt - VMware-Server hinzugefügt - Die Identifikationsdaten zugewiesen und getestet (alles Grün, sowohl beim ESX als auch bei den einzelnen VM´s) - überprüft ob die Haken für GRT aktiviert sind und das Backup gestartet.
Das Backup läuft wunderbar nur wie gesagt die granulare Wiederherstellung bekomme ich nicht hin, was aber für den Kunden ausschlaggebend ist.
In der Auftragsaktivität werden auch die Dateien und Verzeichnisse hochgezählt, nur rücksichern kann ich sie nicht.
Kann mir evtl. jemen helfen und mir sagen was ich falsch mache?
Vielen Dank schon mal
Andreas
Problem ist gelöst.
Installation von ESXi 5.0 und der entscheidende Tip von Crouisen. Danach musste ich nur noch der Anleitung von hier folgen:
http://znil.net/index.php?title=BackupExec:BackupExec_2012_-_Keine_Wiederherstellung_einzelner_Dateien_nach_GRT_Sicherung,_VMs_erscheinen_als_physikalische_Server,_nicht_als_virtuelle_Maschinen
und die Granulare Wiederherstellung hat funktioniert.
Vielen Dank an euch!!