Forum Discussion

Matthias_Muel1's avatar
13 years ago
Solved

Wie kann man einen Ordner samt Unterverzeichnissen und Dateien wiederherstellen?

Wir nutzen Symantec System Recovery 2011.

Kürzlich habe ich bestimmte Verzeichnisse gesichert. Nun möchte ich eins dieser Verzeichnisse komplett wiederherstellen.

1. Schritt: Ich starte die Symantec System Recovery 2011 Benutzeroberfläche.

2. Schritt: Ich klicke auf "Eigene Dateien wiederherstellen".

3. Schritt: Ich gebe den Namen des Ordners in das Suchfeld "Nach wiederherzustellenden Dateien suchen" ein.

4. Schritt: Der Ordner wird in der Trefferliste angezeigt. Ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner.

Im nun erscheinenden Kontextmenü ist der Punkt "Dateien wiederherstellen..." leider deaktiviert (grau). Ich habe nur eine Option: "Öffnen".

Kann mir jemand erklären, wie ich nun einen Ordner wiederherstellen kann? Am besten auf ein beliebiges Ziellaufwerk..

• This is the current design of the product. I agree that it could be better..

What you have to do is choose 'open' and then select the files you want to restore. This will also restore the folder structure as well. It would make sense if you could just select the top-level folder and recover that in one go but this functionality is not in the product at the moment.