cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Altes Sicherungsband LTO4 nach Inventarisierung "Medium nicht erkannt"

dr_emmet
Level 2

Hallo,

Ich bin neu hier und bitte für Form- oder ähnliche Fehler schonmal vorab um Entschuldigung ;)

Ich habe hier einen Server zu betreuen: "2003 Standard mit Symantec Backup Exec 10"

Datensicherung war nie ein Problem aber jetzt kommt steht eine Wiederherstellung an und hierbei stoße ich nach gefühlten 100 Stunden Google-Suche an meine Grenzen.

Ich lege ein altes Band ein und starte die Inventarisierung, wissend, dass anschließend eine Katalogisierung folgen muss, damit ich die Datei, die ich brauche wieder herstelllen kann.
Die Inventarisierung läuft fehlerfrei und kommentarlos ab. Jedoch wenn ich danach unter "Geräte" oder "Medien" schaue, zeigt er mir als Medienkennung ein Fragezeichen (?) und als Medienbeschreibung "Medium nicht erkannt". Katalogisierung ist dann natürlich nicht möglich.

Unsere Hardware ist wie folgt gestrickt:

HP Ultrium LTO4-Laufwerk ineinem ProLiant G5 Server an einem SCSI-Controller
Anfang des Jahres wurde der Server neu installiert (Fileserver) und vom Domaincontroller in ein Domänenmitglied einer neuen Domäne (Konzern) aufgenommen.
Das Bband stammt aus der Zeit davor.
Kataloge werden 30 Tage aufgehoben. Alles was älter ist, haben wir in der Vergangenheit eben katalogisiert...

Auch wenn das jeder sagt, tue ich das hier noch einmal: Ich habe nix gemacht ;) (Ist warscheinlich der Grund)

Hat jemand eine Idee oder wenigstens einen Ansatzpunkt, wo ich mal nachsehen kann?

 

Vielen Dank an alle vorab.

viele Grüße

Michael

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

dr_emmet
Level 2

Problem ist gelöst.

Ich hatte übersehen, dass die Ursprüngliche Datensicherung mit dem HP data Protector Express druchgeführt wurde.

Symantec BE 12 konnte den Katalog auch nicht wiederherstellen.

Ab sofort nehmen wir nur noch SBE und dann passiert so etwas nicht mehr.

Vielen Dank allen für die Hilfe.

 

dr. Emmet

View solution in original post

5 REPLIES 5

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

The support for LTO4 tape drives are rather limited for BE 10d.  Make sure that your drive is supported by checking the HCL below

http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH46109

dr_emmet
Level 2

Thanks for the hint

storageworks ultrium 1760 is not in the list. But why does backup work then?

Shoult I buy a never Version of BE?
Will restore be possible then?

thanks a lot

Michael

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

When a device is not in the HCL, it means that it is not fully tested by Symantec and hence it may or may not work or give funny results.

Ultrim 1760 is supported by BE 2010 R3 which is the latest version of BE.  See the HCL below

BE 2010|2010 R2|2010 R3 Hardware (HCL)

If you upgrade to BE 2010 R3, then your backup and restore should work.

dr_emmet
Level 2

Thanks a lot, I will try this.

Michael

dr_emmet
Level 2

Problem ist gelöst.

Ich hatte übersehen, dass die Ursprüngliche Datensicherung mit dem HP data Protector Express druchgeführt wurde.

Symantec BE 12 konnte den Katalog auch nicht wiederherstellen.

Ab sofort nehmen wir nur noch SBE und dann passiert so etwas nicht mehr.

Vielen Dank allen für die Hilfe.

 

dr. Emmet