cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Anlegen eines Festplattenspeicher in fremder Domain nicht möglich

taxbert
Level 2

Hallo!

Folgendes Szenario:
Ich möchte im Backup Exec einen Festplattenspeicher anlegen, welcher logisch in einer fremden Domain eingebunden ist.

 

Standort 1 / Domain a:

Hier ist am Server Backup Exec installiert.

 

Standort 2 / Domain b:

Hier steht u.a. ein NAS, auf dem ein standortunabhängiges Backup gespeichert werden soll. Auf diesem NAS muss man sich mit USER und PW anmelden.

 

Die Verbindung funktioniert grundsätzlich, d.h. beim Punkt "Wo möchten Sie das Datenträgerspeichergerät erstellen?" wird mir der Pfad unter "Netzwerkfreigabe" akzeptiert, im nächsten Schritt, bei "Übericht der Speicherkonfiguration" kommt beim Klick auf Fertig stellen die Fehlermeldung:

"Der Speicher konnte nicht erstellt werden. Das Backup Exec-Dienstkonto verfügt nicht über Lese- und Schreibberechtigungen auf dem Remote-Computer, auf dem sich die Netzwerkfreigabe befindet. Das Backup Exec-Dienstkonto, für das diese Berechtigung benötigt werden, befindet sich auf dem Backup Exec-Server, der auf die Netzwerkfreigabe zugreifen soll. Erteilen Sie dem Backup Exec-Dienstkonto Lese- und Schreibberechtigungen un wiederholen Sie den Vorgang."

Wie und wo kann ich was einstellen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Glg,

Herbert

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

VJware
Level 6
Employee Accredited Certified

Is the BE account added as an Administrator to the NAS ? And does it have full read/write permissions ?

From the BE server, are you able to access the NAS via UNC and create/delete file/folders ?

 

View solution in original post

3 REPLIES 3

VJware
Level 6
Employee Accredited Certified

Is the BE account added as an Administrator to the NAS ? And does it have full read/write permissions ?

From the BE server, are you able to access the NAS via UNC and create/delete file/folders ?

 

taxbert
Level 2

The BE account wasn´t added; that was the point! Many thanks, now its running!

VJware
Level 6
Employee Accredited Certified

Glad to help.