cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BE2012 erkennt virtuelle Server nicht als virtuelle Maschinen

nya
Level 3

Hallo,

wir haben ein weiteres problem nach dem Upgrade von BE2010 auf BE2012.

BE2012 erkennt zwar alle Server, jedoch nicht alle virtuellen Server auch als virtuelle Maschinen. Siehe Screenshot

Dies ist nur ein Auszug, jedoch sind alle Server virtuelle Maschinen auf unserem ESX-Cluster bis auf der BK01.

Bestes Beispiel sind unsere beiden Domaincontroller. DC01 wird als virtueller Computer erkannt und DC02 nicht.

Bei den beiden Server gibt es keine nennenswerten unterschiede.

Das große Problem ist jetzt, dass man die Maschinen die nicht als virtueller Computer erkannt wurden nicht wieder herstellen kann,

obwohl dieser über das VM-Center erfolgreich gesichert wurden.

 

Woran liegt das und wie bringe ich BE2012 dazu, die Server korrekt zu erkennen?

 

MfG

Nya

 

11 REPLIES 11

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

Try deleting these servers. Then click on the Add Virtual Machine button and add them

nya
Level 3

Diese Möglichkeit haben wir schon getestet, jedoch gibt es bei uns nicht die Möglichkeit einen virtuellen Computer/Server manuell hinzu zufügen.

Unter dem Punkt Linux-Computer kommt nur noch Macintosh-Computer.

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

Did you install the AVVI licence?

nya
Level 3

Ich würde sagen ja.

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

You have the licence but you did not install the option.  The second column (Installed) says No.

Click on the BE button and select Installation and Licencing.  Click on Install Option, follow the dialog and select the VMware option.

nya
Level 3

Vielen Dank für die Hilfe, leider ist das jedoch nicht die Lösung des Problemes.

Die Lizenzen sind alle installiert, jedoch kann ich nur VMware-Server hinzufügen

und nicht virtuelle Maschinen.

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

If you add either the vCenter or ESX host, the VM's under them would be listed.  You would have to push out the remote agent to the vCenter host since it is a Windows machine.

nya
Level 3

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht was Sie damit meinen bzw. mir sagen wollen.

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

Use the Add VMware server button and add your vCenter or ESX hosts.

CarolineKiel
Level 6
Partner    VIP    Accredited Certified

Hi,
Haben Sie auf den virtuellen Maschinen Agenten installiert? Dies müssen Sie tun, um eine saubere Erkennung zu gewährleisten.
Sie können in BE2012 keine virtuellen Maschinen manuell hinzufügen, die melden sich selbst, wenn Sie die Agenten installieren.

Es kann sein, dass virtuelle Maschinen erst als solche zu erkennen sind, wenn das erste Backup (mit installiertem Agenten) gezogen wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver Kiel

Save the Earth, it's the only planet with chocolate.

magellan
Level 3

Hallo,ich habe ein ähnliches Problem, die virtuelle Maschine erscheint in der Übersicht der Server als Windows Remote Client Installation, da ich den Windows Remote Agent installiert habe. Aber, ich sichere den Server über den vCenter mit der Methode GRT. Nun ist es so, dass ich von dem Server keine einzelnen Dateien wiederherstellen kann, die Funktion Wiederherstellen ist ausgegraut.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden wie eine einzelne virtuelle Maschine von einem VMware Cluster hinzugefügt werden kann?

Gruß

Oli