cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup Exec 2010 R2 (4164) mit Quantum DAT160 USB: "Im Einsatz"

fnt
Not applicable

Hallo zusammen,

 

Konstellation beim Kunden:

Backup Exec 2010 R2 (4164)

Quantum DAT160 USB Laufwerk

Server 2008 Standard 64-bit (noch ohne SP1)

 

Die Sicherung lief ein halbes Jahr wunderbar. Nun haut gar nichts mehr hin... Das Laufwerk wird immer als "Im Einsatz" gekennzeichnet (Geräte-Ansicht).

Sowohl ein Neustart der Dienste als auch des Servers hat nichts gebracht. Das Starten der Backup Exec Dienste mit einem anderen Benutzernamen ebenso wenig.

Symantec Treiber soll man ja keine installieren, da Symantec keine USB-Laufwerke unterstützt. Den Windows-Tape Treiber habe ich neu von der Quantum-Seite geladen und drüberinstalliert (selbe Version wie bisher).

 

Was ich im Internet gefunden habe deutet darauf hin, dass das Laufwerk von einem anderen Dienst blockiert ist. Hab ich das richtig verstanden? Dann würde sich nun die Frage stellen, wie ich rausfinde, welcher Dienst das ist.

 

Es wäre super, wenn jemand eine Idee hätte was ich hier machen kann. Ich verzweifle ein klein bisschen...

 

Vielen Dank!

Flo

0 REPLIES 0