cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup Exec 2010 R3 SP2 .125- Vertrauensverhältnis zum Agent kann nicht aufgebaut werden

YoWoo
Level 3
Partner

Hallo,

ein Kunde von uns hat Backup Exec 2010 R3 auf SP2 aktualisiert. Anschließend kannte der MediaServer keine bevorzugten Clients mehr, d.h. wo die Agents bereits installiert sind.

Der Workaorund den wir zum Glück durch den gleichen Fehler bei einem anderen Kunden von Symantec erhalten hatten war, die BE Dienste zu beenden, die 4 Zert. im Data Ordner zu löschen, Dienste starten und anschließend über Windows Systeme in einem BAckup Job die Server wieder hinzuzufügen.

Dies fkt. bis auf den Server, mit MS FTMG 2010. Nach Rücksprache ebenfalls mit dem Support, leider nur über e-Mail, hatte ich noch das Hotfix installiert, welches BE von Version 114 auf 125 bringt und den Agent auf dem FTMG ebenfalls aktualisiert.

Im Mediaserver kann ich den NetBIOS Namen, FQDN oder IP-Adresse hinzufügen, der Mediaserver bestätigt auch angeblich die Hinzunahme, aber der Server taucht nicht auf und lässt sich auch nicht sichern. Mit ist aufgefallen, dass das Zert. auf dem FTMG 2010 zum Remote Agent fehlt.

Kann mir jemand helfen, der Support von Symantec meldet sich seit ein paar Tagen gar nicht mehr, obwohl wir dafür bzw. der Kunde bezahlt. Meine Einschätzung ist, es liegt am Zert. aber da sind mir die Hände gebunden.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

YoWoo
Level 3
Partner

Lösung: Auf dem Mediaserver den NDMP Poert auf 11000 gesetzt, da dieser auf dem FTMG auch auf 11000 lief, weil durch eine andere Appl. der Port 10000 gesperrt war. Komisch nur, dass der Port schon immer auf 11000 lief und erst durch SP2 nun auch auf dem Mediaserver dieser so festgelegt werden musste. Ich hoffe nun nicht, dass ich alle manuell ändern muss, werde ich aber morgen sehen.

View solution in original post

5 REPLIES 5

CraigV
Moderator
Moderator
Partner    VIP    Accredited

Hi,

 

Try the following:

1. Resolve the name --> IP, and IP --> name on the media server for the server you can't add. This will rule out DNS issues.

2. Have you tried a local installation of the RAWS agent on the server in question? Follow the TN below:

http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH30491

3. Stop the TMG services and try the installation again, and make sure that no firewall/AV is blocking the RAWS agent on that server.

Thanks!

Georg_Kabas
Level 4
Partner Accredited

Wir hatten das Problem gestern auch bei einem Kunden.

Mit dem dreimaligen Durchstarten des Backup Servers hat es dann funktioniert.

YoWoo
Level 3
Partner

We have no DNS Problem!

I have install the RAWS Agent manually on the FTMG Server, and I have add the Mediaserver.

The MediaServer crashed, when I start manually to create a relationship between the FTMG Server and the MediaServer.

YoWoo
Level 3
Partner

Werde ich gleich mal prüfen, ob das hilft. Werde Feedback geben.

YoWoo
Level 3
Partner

Lösung: Auf dem Mediaserver den NDMP Poert auf 11000 gesetzt, da dieser auf dem FTMG auch auf 11000 lief, weil durch eine andere Appl. der Port 10000 gesperrt war. Komisch nur, dass der Port schon immer auf 11000 lief und erst durch SP2 nun auch auf dem Mediaserver dieser so festgelegt werden musste. Ich hoffe nun nicht, dass ich alle manuell ändern muss, werde ich aber morgen sehen.