cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup Exec 2012 Sicherung auf NAS wird immer langsamer

HPC-Roman
Level 2

Hallo und Guten Tag,

ich habe bei einem Kunden, bei dem der Streamer schlapp gemacht hat, diesen aus Kostengründen durch eine NAS Box vom Typ Synology DS215j mit 2x2 TB WD20EFRX NAS Festplatten im Raid 0 ersetzt.

Also Datensicherung eingerichetet - Fullbackup jeden Tag, 7 Tage Aufbewahrung bei einer Datenmenge von 400GB

Erst war alles super mit einem Datendurchsatz von 3000MB/Min der leider jeden Tag schlechter wurde. Nach 3 Monaten war der Durchsatz nur noch bei 800MB/Min und weiter fallend.

Unser Hardwarelieferant hat mir dann zwei neue Festplatten für die NAS geschickt, diesem die WD30ERFX mit 3TB pro Festplatte. Erneut einen einen neuen Speicher eingerichtet und die Sicherung lief wieder mit 3000MB/Min. Nach 3 Monaten wieder der gliechen schlechte Datendurchsatz. 

Nach diversen Tests mit dem NAS Hersteller, stellte sich raus, das es nicht die NAS und auch nicht die Festplatten sind. Es liegt an Backup Exec 2012 welches hier Probleme macht. Es scheint so als ob es hier massive Probleme beim Überscheiben der Daten gibt.

Ich habe bei anderen Kunden ähnliche Konstellationen mit BE2010 und 2014 wo es Problemlos läuft. Nur mit BE2012 sinkt der Datendurchsatz so krass. 

Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann, außer alle 3 Monate den Speicher neu in BE einzurichten?

Vielen Dank und einen schönen Tag,

HPC Roman

1 REPLY 1

CraigV
Moderator
Moderator
Partner    VIP    Accredited

Hi,

 

1. How large are your B2D files? The default is 4GB.

2. Have you checked the NIC on the NAS and switch ports its attached too in order to make sure they're hard-coded to the fastest speed available (ie. 1GB FULL)?

3. Have you checked the BE 2012 HCL to make sure that NAS is actually supported?

https://www.veritas.com/support/en_US/article.TECH175582

4. Lastly, if you have an antivirus installed, make sure it isn't actively scanning the B2D folders as this can also slow down performance.

Thanks!