cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Exchange Postfachwiederherstellung

nugator
Level 4

Hallo,

ich habe Symantec BackupExec 2012 auf Windows 2008 R2 mit dem "Agent für Applications and Databases" im Einsatz .

Gesichert wird ein Exchange 2010 Server. Aus Platzgründen halte ich die IMGXXXXX-Ordner und die dazugehörigen Dateien 7 Tage auf der Platte vor, schreibe sie dann auf Band weg und lösche sie.

Ein Restore aus den 7 Tagen ist kein Problem. Wie kann ich einen Restore (z.B. einer Mail) aus einem solchen Ordner machen, der dem Backupserver so nicht mehr bekannt ist?

Gruß

Armin

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

I hope that you did not just backup the .img folder to tape. See this document.

http://www.symantec.com/docs/TECH176061

You should duplicate the entire backup set to tape.

View solution in original post

6 REPLIES 6

CraigV
Moderator
Moderator
Partner    VIP    Accredited

Hi Armin,

 

You are able to restore from tape...otherwise check the article below:

https://www-secure.symantec.com/connect/articles/be-2012-restoring-data-defunct-server

Thanks!

nugator
Level 4

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist die Beschreibung nur für die Back-up-to-Disk Lösung.

Ich habe Probleme mit der Herstellung von Exchange-Objekten. Diese werden bei der Sicherung automatisch auf die Festplatte geschrieben und hat eigendlich mit der Back-up-to-Disk nichts zu tun. D.h. ich muss der Exchange -Sicherung sagen, dieser Ordner gehört wieder dazu.

Gruß

Armin

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

I hope that you did not just backup the .img folder to tape. See this document.

http://www.symantec.com/docs/TECH176061

You should duplicate the entire backup set to tape.

nugator
Level 4

sorry, aber es sind keine .img Dateien sondern der IMG-Ordner der bei der Exchange-Sicherung automatisch angelgt wird (z.B. IMG003430). Ich müsste also der Echangesicherung mitteilen können, dieser Ornder (der von Band Wiederhergestellte) gehört wieder dazu und sollte für einen Restore wieder sichtbar sein.

Gruß

Armin

 

nugator
Level 4

Hallo,

wie macht Ihr denn einen Restore eines Objektes, das längerzurück liegt wie Ihr online vorahaltet?

Gruß

Armin

Lothar_Müller
Level 5
Partner Accredited

Hallo Nugator

Aus meiner Sicht ist es nicht vorgesehen gelöschte IMG-Ordner von einem Band wieder zurückzusichern und  die Sicherung im Backup Exec für den Restore sichbarzu machen.

Wenn die Ordner nach einer Inventarisierung und Katalogisierung nicht auftauchen besteht wenig Hoffnung.

Wenn dringend Daten aus den Datenbankdateien benötigt werden könnte man mit 3rd-Party Anwendungen für Datenrettung auf die Dateien losgehen. Garantie gibts aber keine.

Wie phk schon geschrieben hat:

Für den Export auf das Band solltest du die Duplikationsmethode für Backup Sätze verwenden anstatt sie einfach per Agent Backup auf Band zu verwenden.

Dann ist es auch möglich einzelne Mailobjekte direkt auf dem Band-Satz für den Restore auszuwählen und wiederherzustellen.

If this was helpful please mark this as solution.