cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Extrahieren Mailbox-Nachrichten nicht möglich

H_rb_rt
Not applicable

Hallo zusammen,

Habe ein Problem bei der Sicherung eines Windows Server 2008 SBS mit Backup Exec 2010 SBS - fast immer wird nach Abschluß der Sicherung folgender Fehler protokolliert:

Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe00002f7 - Ein Extrahieren der Mailbox-Nachrichten aus dem Exchange-Backup ist nicht möglich. Im Auftragsprotokoll finden Sie zusätzliche Informationen.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler 

Sichern- \\SERVERW2K8\Microsoft Information Store\First Storage Group
V-79-57344-759 - Der Vorgang für die ausgewählte Ressource unter Verwendung der angegebenen Optionen konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Öffnen der Exchange-Datenbankdatei wurde der folgende Fehler ausgegeben:
n/a

Gesichert wird auf externe Festplatten, die täglich gewechselt und formatiert werden. Es ist nicht nachvollziehbar, warum dieser Fehler manchmal auftritt und manchmal nicht. Die gesicherte Datenmenge und Sicherungsdauer bleibt trotz des Fehlers gleich. Hat jemand eine Idee oder diesen Fehler selbst schon behoben?

Gruß
Härbärt

4 REPLIES 4

adrian_lamo
Not applicable

Hallo Härbärt,

suche dazu auch eine Lösung.

Bist Du hier schon weiter gekommen.

 

Thx.

Adrian

_Manu_
Level 3

Hi,

 

habe zwei Lösungsansätze gefunden (habe das selbe Problem...)

Nr1.: Schaut mal, ob ihr bei den benutzten Festplatten die Kompression eingeschaltet habt.

Arbeitsplatz -> rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften, dann gibt es unten zwei Checkboxen, die obere ("Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen") sollte deaktiviert sein.

 

Nr2: Es gibt wohl einen noch nicht ausgiebig getesteten Hotfix, genaueres findet ihr hier:

http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH142005&actp=search&viewlocale=en_...

werde diesen auch gleich anfordern und hoffen, dass es die Lösung des Problems ist.

 

MfG Manu

gdmueller
Level 2
Hallo allerseits, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben, nur eben mit BackupExec 2010 und dem Microsoft Exchange Server 2003 SP2. Habt ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden? Gruß, Gerd.

_Manu_
Level 3

Hallo Gerd,

 

hast du die beiden Lösungsvorschläge von mir ausprobiert?

 

MfG Manu