cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehler beim Überprüfen der Identifikationsdaten MSSQL

cadbas
Level 2

Guten Tag,

wir haben auf einem Server "Backup Exec 20.4" und auf einem weiterem Server den "Backup Exec Agent for Applications and Databases"

Wenn ich nun in Backup Exec die Identifikationsdaten testen lasse, dann werden auf dem Server alle Laufwerke, Systemstatus und EFI-Systempartition als "Erfolgreich" getestet angezeigt. Nur der MSSQL-Server schließt mit einem Fehler ab. Auch bei einem Versuch bei einem Backup die Datenbanken aufzulisten, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Login-Konto fehlerhaft ist. Ein Test des Loginkontos zeigt allerdings "Erfolgreich" an.

Kann mir bitte jemand erklären, was da schief läuft.

Hier die dazugehörigen Screenshots

backupexec2.pngbackupexec1.pngbackupexec3.png

Danke.

3 REPLIES 3

cadbas
Level 2

Keiner eine Idee oder liegt es an dem deutschen Text? Hier nochmal eine Übersetzung:

We have "Backup Exec 20.4" on one server and "Backup Exec Agent for Applications and Databases" on another server

Now, when I test the credentials in Backup Exec, all drives, system state, and EFI system partition are tested as "Successful" on the server. Only the MSSQL server completes with an error. Even if I attempt to back up the databases during a backup, I get an error message that the login account is incorrect. A test of the login account, however, indicates "Successful".

Can someone please explain to me what's going wrong.

Please see screenshots

Was für ein SQL-Server ist installiert, welche Version und welche Edition. Wir haben das gleiche Problem. Beim Start und beim Backup verliert BE 20.4 die Verbindung zum SQL Server und startet kurze Zeit später wieder.

Bei uns ist ein SQL-2017 Standard mit aktuellen Patches im Einsatz. Ich habe das Gefühl, obwohl 20.4 für SQL2017+Server 2019 angeblich freigegeben ist, das der ganze Kram sehr unfertig ist, denn so eine instabile Version habe ich noch nicht auf einem neuen Server System gehabt, trotz der Ausführung als Admin.

Gutding
Level 0

Hallo! Wir haben exakt den gleichen Fehler! Wie habt Ihr es gelöst? Bitte um Hilfe!

LG Gutding