cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehlermeldung bei Backup einer Oracle10g XE

c_resch
Not applicable
Hallo,

wir benutzen "Symantec Backup Exec 12.5" und haben mehrere Oracle 10g Datenbanken im Einsatz, die wir erfolgreich täglich sichern.

Jetzt habe ich zu Testzwecken eine kostenlose Express Edition Oracle Datenbank (10g) auf meinem Client lokal installiert und wollte ebenfalls ein Backup durchführen.
Ich kann auch eine Verbindung per Windowsanmeldung herstellen und auch zur Oracle XE, aber leider kommt immer eine Fehlermeldung.

Anbei die Auftragsprotokolle, wobei einmal der Haken "Sicherung offline durchführen" drin und einmal nicht drin war.
Muss hier auf der Oracle Datenbank noch etwas eingestellt werden? Funktionieren hier die Backup-Scripts bei der XE-Version nicht?
Denn manuell backupen kann ich die XE-Datenbank. Der Zugriff erfolgt auch über den "sys"-User, Berechtigungen etc. müssten als auch genug vorhanden sein.

Wenn ich nach dem misslungenem Backupversuch allerdings per Commandozeile der Datenbank gehe, kommt folgender Fehler:
"ORA-01033: ORACLE initialization or shutdown in progress". Da muss ich erst den Oracle-Dienst neustarten, um wieder Zugriff darauf zu haben.

MIt freundlichen Grüßen
Resch Christian
0 REPLIES 0