cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Symantec Backup Exec 2012 - Deduplizierungsspeicher bei mehreren Backup Spiegeln?

YoWoo
Level 3
Partner

Hallo,

folgende Frage die ich mir gerade Stelle im Zusammenhang mit dem Deduplizierungsspeicher. Einige Kunden von uns besitzen mehrere RAID1 Partitionen, zu je 2 TB, die jedoch alle für B2D Jobs verwendet werden.

Wenn man nun auf BE2012 aktualisiert und die Deduplizierungsoption dazunimmt, kann ich ja nur eine Partition als Deduplizierungsspeicher anlegen.

Wie löst ihr so ein Problem, empfiehlt es sich ein RAID0 mit Windows Server 2008 R2 (dynamische Platten) über die drei RAID1 zu ziehen, damit ich am Ende eine einzige 6 TB Partition habe und diese somit als Deduplizierungsspeicher nutze?

Was natürlich noch funktionieren muss, dass die Backups dann noch auf Band geschrieben werden :)

Vielleicht hat jemand da schon Erfahrung gesammelt, Danke.

3 REPLIES 3

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

You can only have 1 dedup folder per media server.

YoWoo
Level 3
Partner

You can only have 1 dedup

You can only have 1 dedup folder per media server.

 

--> Please read my question and than answer again. I have this information, that BE only can use 1 dedup folder. But it is possible to create a software mirror over 3 RAID 1 phyiscal mirrors to create one dynamic partition with 6 TB -> it this supported for the BE dedup folder?

 

Lothar_Müller
Level 5
Partner Accredited

Sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.

Was hindert dich daran eine LUN mit RAID5 oder RAID10 auf dem RAID Controller zu erstellen die größer ist?

 

If this was helpful please mark this as solution.