cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Symantec Baclup Exec 2010 R3 sichert immer nur 2 jobs

Gregor_81
Level 3

Hallo,

 

wir hatten bei uns deduplikation Jobs, diese waren aber so verbuggt das ich davon zurückgegangen bin und jetzt wieder einmal die woche Voll- und ansonsten Diff-Sicherungen habe, ohne Dedup.

 

Die Regeln habe ich abgeändert das er einfach in einen anderen Ordner speichern soll. 

 

Wenn ich nun die Backup`s starte, starten lediglich nur 2 von ca. 20 Jobs. die anderen sind im Status "In der Warteschlange". Ich sichere auf B2D.

 

Früher hat er alle Jobs direkt gesichert, das kann doch nicht sein das wenn ich nur den Zielordner ändere sich gleich die Jobs so verstellen, oder?

 

 

Langsam bin ich mit Symantec echt am verzweifeln! 

 

edit:

 

was ich gerade vom eventlog gesehen habe:

 

 

Die Windows-Filterplattform hat eine Verbindung blockiert.
 
Anwendungsinformationen:
Prozess-ID: 2952
Anwendungsname: \device\harddiskvolume1\program files\symantec\backup exec\pvlsvr.exe
 
Netzwerkinformationen:
Richtung: Ausgehend
Quelladresse: 192.168.10.11
Quellanschluss: 49210
Zieladresse: 192.168.10.11
Zielanschluss: 49331
Protokoll: 6
 
Filterinformationen:
Laufzeit-ID des Filters: 0
Ebenename: Verbinden
Laufzeit-ID der Ebene: 48
 
 
von solchen verbindungen habe ich jede menge Events drin

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Gregor_81
Level 3

bitte:

 

http://www.symantec.com/connect/forums/verifyrestore-not-working-after-applying-hotfix-191248-error-...

 

danke symantec für diesen ach so tollen Patch !!!!!! bin stink sauer! 

View solution in original post

10 REPLIES 10

CraigV
Moderator
Moderator
Partner    VIP    Accredited

Hi,

 

Go to the properties of the B2D and change the number of concurrent jobs. Normally it is set to 4, but see if it is less, or increase it and see if this fixes it.

You can also right-click the job that is queued and choose: Respond to Alert and see what it is waiting for.

Thanks!

Gregor_81
Level 3

hi,

ich hatte bereits bei Gleichzeitige Vorgänge 16 eingetragen für den Ordner ausgewählt, leider wie oben beschrieben ohne erfolg.

CraigV
Moderator
Moderator
Partner    VIP    Accredited

OK...then try decreasing the # of jobs to 4, run it and see if it goes through. If it does, then increase the # of jobs again until it either queues backups (in which case just go back to the previous # of simultaneous jobs!) or goes through.

THanks!

Gregor_81
Level 3

Hallo, leider ohne erfolg, es hat sich gar nichts geändert!

 

ich sichere z.Z. parallel VMWare und physikalische Server

 

bei der VMWare sicherung ist es sogar so, dass nur eine Sicherung läuft, wenn diese zu Ende ist fängt die andere an...

 

Bei denn normalen Server sichert er mir 3 gleichzeitig

Jaydeep_S
Level 6
Employee Accredited Certified

The Windows Filtering Platform Audit messages mean that you have a local firewall blocking ports dropping connections. Please try to disable it for troubleshooting, incase there are multiple firewalls, disable all of them. Restart Backup Exec services and then try the backups.

I found a long discussion about this on technet which is worth a read.
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/wfp/thread/774026e6-a771-418a-b531-22183ef399f8

Could you post the complete Event log error. There might be 1 in application log and several security logs

Gregor_81
Level 3

hi, ich habe nun einen Hotfix eingespielt und den Server neu gestartet. ich werde nun die Jobs noch mal testen und rückantwort geben

Gregor_81
Level 3

hallo.

dsa problem besteht leier immer noch, ich habe herausgefunden das es immer nur max. 6 Joba gleichzeitig laufen lässt, egal ob dsa nun VMWare oder was anderes ist.

 

z.Z. laufen 4 Jobs von VmWare und 2 für physikalische Server, die VmWare Server haben einen anderen Ziel Ordner als die physikalischen von der Datensicherung.

 

 

edit: was interesannt ist, dass wen nich einen Exchange Sicherungsjob starte, dieser ohne probleme startet, so wie es ausschaut beläuft sich dieser Fehler mit den mac. 6 Jobs nur auf die alten Jobs die früher alle in den Dedup Ordner gesichert worden sind bzw eben mit der Dedup Option gesichert worden sind

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

It is not just the destination that you have to watch.  You also have to see whether there is any contention on the resources that you are trying to back up.  For example, if you have 1 job backing up the C: drive of a server and another job backing up a folder on the C: drive of that server, then the second job cannot start until the first job is completed.

Gregor_81
Level 3
Hi, ich sicher ja keinen Server gleichzeitig 2 mal. Ich habe ca 80 VMware Server, ich habe ca. 8 auswahllisten wo ich die Server verteilt habe. Diese werden dann durch Richtlinien gesteuert! Das heißt das es nicht sein kann das 2 Jobs gleichzeitig auf einen Server zugreifen. Desweiteren ging es ja davor das alle Jobs gleichzeitig laufen, das geht ab dann nicht mehr als ich den ziel Ordner geändert habe!

Gregor_81
Level 3

bitte:

 

http://www.symantec.com/connect/forums/verifyrestore-not-working-after-applying-hotfix-191248-error-...

 

danke symantec für diesen ach so tollen Patch !!!!!! bin stink sauer!