cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Tape Sicherung Fehler nach Bändertausch

sam36
Level 4

Hallo,

am letzten Wochenende habe ich ganz neue Bänder LTO3 bei unserer Bandwechsler eingesetzt. Die Sicherung wurde abgebrochen, mit Fehler E00084EC.

Die Laufwerke wurden gereinigt, aber das hat leider nichts geändert.

Auftrag beendet am Montag, 25. Mai 2015 um 20:46:40
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe00084ec - Im Backup-Speicher ist ein Lese-/Schreibfehler aufgetreten.

Wenn der Speicher bandbasiert ist, liegt dies normalerweise daran, dass die Lese-/Schreibköpfe im Bandlaufwerk verunreinigt sind. Säubern Sie das Bandlaufwerk und versuchen Sie den Auftrag erneut. Besteht das Problem weiterhin, versuchen Sie es mit einem anderen Band. Möglicherweise müssen Sie auch Probleme mit Kabeln, dem Abschluss oder anderen Hardwareproblemen.

Ist der Speicher datenträgerbasiert, stellen Sie sicher, dass das Speichersubsystem ordnungsgemäß funktioniert. Prüfen Sie mit dem Speicher verbundene Systemprotokolle oder herstellerspezifische Protokolle, um die Gründe für das Problem herauszufinden. Empfehlungen zur Problembehebung finden Sie möglicherweise auch in der herstellerspezifischen Dokumentation.
Endgültige Fehlerkategorie: Backup-Medienfehler

Nach meinem Recherchen deutet das eventuell auf Fehlerhaft Hardware hin. Im Prinzip kann ich mir das fast nicht vorstellen, gerade auch weil es im Zusammenhang mit den neuen Bändern auftritt. Hätte man die neuen Bänder vorab "löschen" müssen bevor man sie einsetzt? 

Mir ist aufgefallen das er nicht alle Bänder als "bad" einstuft, sondern nur einige. Ich habe jetzt ein paar Backup Jobs gestartet, einige Laufen fehlerfrei. Wenn es an der Hardware liegen würde, dann würde der Fehler doch konstant auftreten oder nicht?

Vielleicht kennt jemand die aufgetretenen Fehler nach dem Bändertausch. 

 

Beste Grüße

Stefan

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

sam36
Level 4

Der Hardware Support hat die Daten ausgewertet und das Laufwerk als fehlerhaft idendifiziert und zum Tausch des LTO Laufwerks angeraten.

 

 

View solution in original post

4 REPLIES 4

CraigV
Moderator
Moderator
Partner    VIP    Accredited

...you need to rule out the hardware by running the diagnostic utility of your drive vendor. Stop the BE services before doing so.

Thanks!

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified
You should also clean the tape head with a cleanng tape

sam36
Level 4

Der Hardware Support hat die Daten ausgewertet und das Laufwerk als fehlerhaft idendifiziert und zum Tausch des LTO Laufwerks angeraten.

 

 

CraigV
Moderator
Moderator
Partner    VIP    Accredited

...you would generally mark the post that helped find your solution...

Thanks!