cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

User-Profil-Verzeichnis wird nicht gesichert

_Bugs_
Level 5

Hallo,
 

wir haben auf einem W2K8 R2 neben dem Active Directory auf dem Volume D:\ ein Verzeichnis für die User-Profile die per DFS auf den zweiten Domaincontroller repliziert werden.

Bei der Vollsicherung oder auch wenn beim Backup-Job nur dieses Volume angegeben wird wird das Verzeichnis nicht mitgesichert und es enthält nur den Ordner DFSRPrivate der auch noch leer ist.

Backup Exec läuft bei uns seit 3 Wochen in Version 2012, vorher wurde alles per Acronis-Images gesichert. Das jetzt die User-Profile und deren Home-Verzeichnisse nicht gesichert werden war ein ganz schöner Schock, immerhin ist dieses Verzeichnis nicht unkritisch.

Wieso wird dieses Verzeichnis nicht mitgesichert?

Es gibt keine Fehlermeldung und SDR meldet auch das das Full-Backup einwandfrei wiederhergestellt werden könnte. Im Ernstfall steh ich hier ohne Profile da, was dann los ist kann man sich wohl denken.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Lothar_Müller
Level 5
Partner Accredited

Hallo

Sobald Backup Exec eine DFSR Root auf einem Volume finden schliest es es automatisch aus, da Microsoft dafür eigene Backup Routinen verlangt.

Die Auswahl der DFSR Roots erfolgt über die "Shadow Copy Coponents".

Am besten beides auswählen, Laufwerk und alle DFSR Roots (aus "Shadow Copy Coponents")

https://www-secure.symantec.com/connect/articles/dfs-and-dfsr-backing-your-distributed-file-system-b...-exec

 

der Restore geht über den gleichen Weg. Also nicht wundern wenn bei den Wiederherstellungsauswahlen die Laufwerke fast leer sind.

If this was helpful please mark this as solution.

View solution in original post

2 REPLIES 2

Lothar_Müller
Level 5
Partner Accredited

Hallo

Sobald Backup Exec eine DFSR Root auf einem Volume finden schliest es es automatisch aus, da Microsoft dafür eigene Backup Routinen verlangt.

Die Auswahl der DFSR Roots erfolgt über die "Shadow Copy Coponents".

Am besten beides auswählen, Laufwerk und alle DFSR Roots (aus "Shadow Copy Coponents")

https://www-secure.symantec.com/connect/articles/dfs-and-dfsr-backing-your-distributed-file-system-b...-exec

 

der Restore geht über den gleichen Weg. Also nicht wundern wenn bei den Wiederherstellungsauswahlen die Laufwerke fast leer sind.

If this was helpful please mark this as solution.

_Bugs_
Level 5

Hallo,

danke für den Hinweis.

Der indische Supportmitarbeiter von Symantec hat mir in einem anderen Case erzählt das die Shadow Copy Komponenten gar nicht auswählbar sein dürften bei BE2012 und das alles was dort gesichert würde nun beim System State dabei sein würde. Ich sollte das unbedingt deaktivieren bzw vom Backup ausschliessen.