cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Allgemeine Fragen zum Backupjob (SSR2013)

arb3r
Level 2

Hallo

Zu SSR2013 (Desktop Edition) habe ich einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir hierzu helfen smiley.

1. Der angelegte Backupjob kann im Menü auch manuell gestartet werden. Ist es möglich diesen über die Command Line auszuführen? Dabei ist die Idee eine Desktopverknüpfung anzulegen um diesen darüber manuell starten zu können (nebst dem eigentlichen Backup-Plan).

2. Kann der Computer vom Ruhezustand aufgeweckt werden um den Job auszuführen?

3. Vor Ausführung der des Backupjobs erscheint die Frage ob die Ausführung zugelassen werden soll. Ich finde leider keine Option diese Frage zu deaktivieren. Ist das überhaupt möglich?

Gruss.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Erinnerung  - Unter jedem Beitrag gibt es einen Knopf "Mark as solution", den einfach drücken.

View solution in original post

6 REPLIES 6

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

1.) Ja, das geht grundsätzlich, erfordert aber ein bisserl Programmierkenntnisse.

2.) Müsste über den Task Scheduler gehen.

3.) Ist nicht nötig, nach einiger Zeit verschwindet die Frage und der Job startet trotzdem.

Anguel
Level 4

Zu 3.) Hierbei ist jedoch zu beachten, dass ein verpasster Job (z.B. weil der PC zu dem Zeitpunkt aus war) beim nächsten Start des PCs NICHT automatisch nachgeholt wird, falls man die Frage danach nicht explizit mit "Ja" beantwortet.

Grüße,

Anguel

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Alles klar?

arb3r
Level 2

Hallo Markus
Hallo Anguel

Vielen Dank für eure Hilfe. Damit wäre mir geholgen.

Gruss

PS: Finde keine Option den Betrag als gelöst zu markieren.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Unter jedem Beitrag gibt es einen Knopf "Mark as solution", den einfach drücken.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Erinnerung  - Unter jedem Beitrag gibt es einen Knopf "Mark as solution", den einfach drücken.