cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Alte Wiederherstellungssätze werden komplett entfernt

McLarenMc
Level 4

Hallo,

ich habe das Problem, das alte Wiederherstellungssätze auf dem lokalen Speicherplatz komplett entfernt werden, nachdem ein Vollbackup durchgeführt wurde.

In den Einstellungen habe ich einen Schwellenwert für Backups hinterlegt. Aber dieser wurde bei weitem noch nicht überschritten. Wonach geht das Programm? Nach dem von sämtlichen Dateien komplett belegten Speicherplatz, oder nach dem nur von SSR-Backups belegtem Speicherplatz?

Interessant ist, das wirklich alles davor weg ist. Aus jedem der Ordner mit Laufwerk-Backups. Zum Glück gibt es noch die Offsite-Kopie.

Viele Grüße

McLarenMc

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

3 bedeutet 2 vollständige Sets (Basis + zugehörige inkrementelle) Backups und das aktuell in Arbeit befindliche Set.

View solution in original post

9 REPLIES 9

criley
Moderator
Moderator
Employee Accredited

Could you translate into English please?

McLarenMc
Level 4

No sorry! Please delete this thread.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Wieviele Backupsätze sollten denn aufgehoben werden bei diesem Backup Job?

McLarenMc
Level 4

Am 1. des Monats wird ein Basisbackup erstellt und je nach Laufwerk täglich 2 bis 4 inkrementelle Backups.

Für 3 Laufwerke gibt es 3 Aufträge. Die Sicherungen werden in unterschiedliche Ordner gesichert.

Es sollen die letzten 3 Basisbackups beibehalten werden.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Und er hat ALLES gelöscht BEVOR die 3 Basisbackups vollständig waren?

McLarenMc
Level 4

Vollbackup am 01.04.2016
Danach jeden Tag inkrementelle Backups bis 30.04.2016

Vollbackup am 01.05.2016
Danach: alle Backups vom 01.04.2016 - 30.04.2016 wurden gelöscht

 

Schau bitte die Anhänge aus dem ersten Post. So ist es zurzeit eingestellt. Ich hatte vorher direkt im Backupjob die Anzahl 3 aktiviert. Später versuchte ich es über die Verwaltung des Backup-Ziels mit 1034 GB als Schwellenwert. Dieser Wert reicht aus, um die Backups von 3 Monaten vorzuhalten. Pro Monat 300 GB.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Sie sagen es sollen die letzten 3 Backupsets erhalten bleiben, in E3.jpg ist aber das Hakerl nicht gesetzt.

McLarenMc
Level 4

Wie beschrieben, hatte ich es eine ganze Zeit lang bereits aktiviert. Weil es nicht funktionierte, habe ich es später wieder herausgenommen und Schwellenwerte hinterlegt. Ich werde noch ein wenig mit den Einstellungen herumspielen.

Eine Frage noch zu E2.jpg: Wenn ich dort 3 Wiederherstellungspunktsätze aktiviere, bedeutet das, das drei Basissicherungen plus inkrementelle Sicherungen erhalten bleiben?

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

3 bedeutet 2 vollständige Sets (Basis + zugehörige inkrementelle) Backups und das aktuell in Arbeit befindliche Set.