cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BESR 2010 erkennt externe HDD nicht vollständig

conzepta
Level 3

Hallo,

meine BESR 2010 Installation läuft auf einem Win 2008 R2 Server. Soweit auch ohne Probleme.

 

Die Woche musste ich jedoch ein seltsames Phänomen bemerken.

Ich schliesse jede Woche eine externe HDD mit dem Alias [BackupServerUW1] an den Server, damit BESR 2010 direkt darauf ein Backup machen kann. Ich wollte unter "Backup-Ziel verwalten..." den max Speicher Schwellenwert für diese externe HDD festlegen, konnte jedoch die zuvor angeschlossene externe HDD nicht in der Auswahliste selektieren, da die externe HDD [BackupServerUW1] nicht vorhanden war! (Siehe Datei: ext_HDD_not_available.jpg)

Jedoch hatte ich zuvor noch ohne Problem ein geplantes Backup auf diese externe HDD machen können !?
Das BESR2010 die ext. HHD doch irgendwie erkennt zeigen die Bilder ( opt_ext_hdd.jpg und status_overview.jpg  )

In der erweiterten Ansicht steht dann aber wieder Status: Nicht gemeldet (Siehe Datei: extended_overview.jpg)
Also scheinbar gibt es mind. zwei Erkennungsmechanismen für Laufwerke.
 

Zusammengefasst bedeuted das: Ich kann alles mit der externen HDD anstellen ausser diese als Backup-Ziel verwalten.

Was kann ich tun?

 

Besten Dank

Gruss

3 REPLIES 3

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Hm, das ist seltsam soweit ich weiß läßt sich alles machen solange die externen Laufwerke immer gleich heißen und den selben Laufwerksbuchstaben haben. Sie können aber eine Begrenzung auch über den Backup Job realisieren, indem Sie angeben, wieviele Generationen (Full+Incremental Backups) aufgehoben werden sollen.

conzepta
Level 3

Hallo Herr Koestler,

danke für Ihre Antwort.

Ich kenne diese Generationen/Versionen - Funktion.
Das Problem ist aber das der Schwellenwert nun schon festgelegt wurde und ich diesen Rückgängig machen will, da ich auf Begrenzung durch die Anz. d. Versionen bzw. Generationen umsteigen will.

Laut BESR 2010 musst der Laufwerksbuchstabe nicht zwingend der gleiche sein, dafür gibt es doch die Alias funktion.

Was bedeut aber der Status: Nicht gemeldet ?

 

Danke für den Support

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Hm, kein Ahnung.