cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup Exec System Recovery 2010 Event-ID 11935

carjung
Level 3

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im Forum eine Lösung zu meinem Problem finde:

Ich hatte Backup Exec System Recovery 2010 auf einem SBS 2008 installiert und es funktionierte anfangs problemlos.

Eine USB-Sicherungplatte hatte plötzlich einen Defekt und war nicht mehr nutzbar. Danach lief Backup Exec nixht mehr richtig. Es hat keine externen Laufwerke mehr erkannt und entsprchend keine Sicherungen mehr durchgeführt. Auch Backups auf ein NAS liefen nicht mehr.

Ich habe das Programm also gelöscht, um es dann erneut zu installieren.

Nun bricht die Installation mit folgendem Fehler ab:

 Produkt: Symantec Backup Exec System Recovery 2010 -- Fehler 1935. An error occurred during the installation of assembly component {63E949F6-03BC-5C40-A01F-C8B3B9A1E18E}. HRESULT: 0x800736FD. assembly interface: IAssemblyCacheItem, function: Commit, assembly name: policy.8.0.Microsoft.VC80.CRT,publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32-policy",version="8.0.50727.762",processorArchitecture="x86"

Es gibt ein paar Lösungsansätze für das Problem (.Net Fehler, Windows Modules Installer Dienst aktivieren), leider hat das mein Problem nicht gelöst.

Ich hoffe hier im Forum hat einer ein Idee!!!

Viele Grüße

Carsten

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

carjung
Level 3

Ich habe das Problem gelöst, vielen Dank nochmals für die Unterstützung

View solution in original post

9 REPLIES 9

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Hm, ich würds mal zuerst der uninstall.bat von http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH76289 versuchen. Wenn das nix bringt  mit dem MSIZAP Utility alle Windows Installer Informationen von BESR aus der Registry löschen und neu installieren.

carjung
Level 3

Hallo Markus,

vielen Dank für die Infos! Ich habe die Bat-Datei mal durchlaufen lassen, leider keine Verbesserung. Dann habe ich mir über "wimic product list" die Windows Installer Liste angezeigt, dort ist BESR nicht mehr enthalten. Auf msizap habe ich daher verzichtet.

Es ist schon merkwürdig, andere Installationen funktionieren problemlos, nur BESR 2010 macht Schwierigkeiten.

Viele Grüße

Carsten

carjung
Level 3

Ja, die Lösungsansätze hatte ich schon gesehen. .net 2.0 ist im Windows SBS 2008 integriert, daher kann man dort keine großen Änderungen durchführen und schon gar nicht das Update einspielen.

Zu dem Fehler gibt es wirklich viele Infos im Web, aber leider bisher keine Lösung zu meinem spezifischen Problem.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Hm, dann fällt mir nurmehr ein einen Call bei Symantec zu öffnen.

carjung
Level 3

Tja, versucht habe ich das auch schon, leider kann ich keinen Support-Fall erstellen, da ich weder eine Technical Contact ID, eine Support Number noch eine Technical Case ID habe. Die Serviceseiten sind auch echt unübersichtlich, wenn man bisher wenig mit Symantec-Produkten zu tun hatte.

carjung
Level 3

Ich habe das Problem gelöst, vielen Dank nochmals für die Unterstützung

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Darf ich fragen wie ?

carjung
Level 3

Das wie ist gar nicht so einfach zu erklären, ich habe so viel gemacht und plötzlich hatte ich eine (fast) funktionierende Version.

Ich habe die Installation bis zu Fehlermeldung durchgeführt, diese dann aber nicht bestätigt (das hat immer dazu geführt, dass die Installation rückgängig gemacht wurde). Dann habe ich die "BESR 2010 Uninstall.bat" durchlaufen lassen.

Ich habe dann wieder im Standardordner auf dem Systemlaufwerk die nächste Installation versucht, wieder mit Fehlermeldung. Wieder habe ich die Fehlermeldung ignoriert, diesmal allerdings einfach das Programm gestartet. Es schien zu funktionieren, jedoch ist das LiveUpdate-Modul nicht mit installiert worden.

Also, alles wieder gelöscht, LiveUpdate vor dem Programm installiert, anschließend BESR auf einr anderen Disk installiert und siehe da, keine Fehlermldungen im Setup. Jetzt noch mit LUReg das BESR in LiveUpdate registriert und nun scheint alles zu laufen.

Das "fast" im ersten Satz bezieht sich auf einen kleinen Fehler, den ich noch gefunden habe: Ich kann nicht auf das Stammverzeichnis eines externen Laufwerks sichern und bekomme die Fehlermeldung, dass es sich um ein nicht beschreibbares Medium handelt. Lege ich dort aber einen Ordner für die Sicherungen an, ist auch das Problem zwar nicht gelöst, aber umgangen.

Wie das alles technisch gelaufen ist, kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir das Fachwissen.