cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Dateien mit Rechten wieder herstellen

pelumu
Level 3

Ich schaffe es nicht Dateien mit ihren Rechten, wie sie zum Zeitpunkt der Sicherung vergeben waren wieder herzustellen.

 

Stelle ich den Wiederherstellungspunkt im Explorer bereit, gehe auf die Datei und öffne die Eigenschaften werden dort die richtigen Rechte angezeigt. Stelle ich die Datei aber wieder im Originalpfad her, hat sie nur Standardrechte.

 

Was mache ich da falsch?

10 REPLIES 10

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Wie stellen Sie die Dateien wieder her ? Aus dem bereitgestellten Laufwerk kopieren oder über den Recovery Point Browser ?

pelumu
Level 3

Ich habe beide Wege versucht und auf beiden werden die Rechte nicht wieder hergestellt.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

D.h. die NTFS Rechte werden nicht auf die wiederhergestellten Ordner vererbt ?

pelumu
Level 3

Den Versuch führe ich mit einer Datei in einem Ordner auf Laufwerk D: vor (D:\Temp, NTFS).

Stelle ich die Datei wieder her, hat sie nur die vererbten NTFS-Rechte des Ordners. Das vor der Sicherung vergebene, zusätzliche Recht Jeder/Vollzugriff hat die Datei dieses Recht zwar in dem im Explorer bereitgestellten Wiederherstellungspunktes, nicht aber nach dem Wiederherstellen aus der Datensicherung im Originalpfad.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Hm,  ich mache grad' zufällig ein Recovery in Originalordner und dort werden die Rechte sehrwohl vererbt beim Restore.

pelumu
Level 3

Die vererbten Rechte sind ja auch da, aber nicht die der Daatei zusätzlich hinzugefügten Rechte.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Hm, dann würde ich einen Support Call öffnen .

pelumu
Level 3

Ich versuche es noch in Englisch, vielleicht findet sich da eine Idee, an was es liegen könnte.

Wenn nicht, werde ich wohl den Support bemühen müssen.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Haben Sie das Problem schon lösen können bzw. konnte der Support helfen ?

pelumu
Level 3

Nein, das Problem ist leider noch nicht gelöst. Auf meinen englischen Beitrag habe ich überhaupt keine Antwort erhalten. Ich habe auch das Forum und die KnowledgeBase nochmals eingehenst, aber erfolglos durchsucht.

 

An den Support habe ich versucht mich zu wenden, bräuchte da aber eine Support-ID oder ähnliches, das ich nicht habe. Oder ich bin den falschen Weg gegangen.