cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kann keine Wiederherstellungspunkt-Sätze erstellen

d_haas
Level 3

Die Option "Wiederherstellungspunkte-Satz"  ist immer ausgegraut und ich kann sie nicht auswählen!

 

Es steht immer die Meldung darunter:

Die Option Für Wiederherstellungspunkt-Sätze is deaktiviert, da einem vorhandenen Backup-Auftrag für einen

Wiederherstellungspunkt-Satz bereits ein ausgewähltes LauFwerk zugewiesen wurde. Es kann nur jeweils ein

Wiederherstellungspunkt-Satz Für jedes LauFwerk festgelegt werden.

 

Habe schon alle Backups gelöscht damit ich diese Option anwählen kann aber egal was ich mache ich kann sie nicht aktivieren!

 

Bitte um Hilfe!

 

Anbei ein Screenshot

16 REPLIES 16

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Hm, gibt es noch PQJ files im Schedule ordner ?

d_haas
Level 3

Wenn der Schedule Ordner unter "%Alluserprofile%\Application Data\Symantec\Backup Exec System Recovery\" damit gemeint ist, dort ist bei mir kein Schedule Ordner.

 

Aktuell habe ich einen Normales Fullbackup laufen damit die Daten gesichert werden...

 

Hoffe das mein Problem gelöst werden kann da der Speicher bei uns einfach nicht ausreicht um jeden Tag ein Fullbackup zu machen (was ja auch unnötig ist).

 

 

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Genau dort muss aber ein Schedule Ordner sein, wo die PQJ Dateien drin sind. Haben Sie auch wirklich alle Ordner angezeigt ?

d_haas
Level 3

Es ist dort definitiv kein Ordner...

 

Im Anhang ein Screenshot!

 

PS: Geschützte systemdadeien sowie versteckte ordner sind eingeblendet!

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Versuchen Sie mal den Ordner "%Alluserprofile%\Application Data\Symantec\Backup Exec System Recovery\Schedule" manuell zu erstellen. Dann sollten nach einem Neustart des BESR Services dort die PQJ Files für den Job auftauchen.

d_haas
Level 3

Habe den Ordner erstellt und wie beschrieben den Dienst sowie Backup Exec selbst auch neu gestartet.

 

Files sind keine in dem Schedule Ordner vorhanden...

 

Siehe Screenshot:

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Hm, gibt des diese PQJ files IRGENDWO am Server ?

d_haas
Level 3

Ich habe den Gesamten Server nach *.pqj Files durchsucht - leider ohne Erfolg.

 

 

Ich weiß auch nicht was pqj files sind...?

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

In diesen File speichert BESR die Backup Jobs. Also dann hab' ich ehrlich gesagt auch keine Idee mehr. Können Sie ein Support Ticket bei Symantec öffnen ´?

d_haas
Level 3

Also ich hab mich leider vertan und unter dem Administrator gesucht dabei ist es das "AllUser" Profil wo diese Dateien liegen!

 

Also es ist alles in Ordnung und dort wo es sein sollte.

 

Bitte um weitere Hilfe!

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Gut, es also 1 PQJ file dort ?

d_haas
Level 3

Ja genau! 1 File vorhanden.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Ist dieses File der Backup Auftrag den BESR glaubt zu sehen, oder der, den Sie erstellen wollen ? Sie können das File mit einem Texteditor öffnen und nach dem Namen des Backups suchen.

 

d_haas
Level 3

Dieser Auftrag (PQJ FIle) gehört zu dem jetzigen laufenden Fullbackup.

 

Ich habe dieses Fullbackup angelegt damit er in der zwischenzeit wenigstens die Daten sichert!

d_haas
Level 3

Sonst keine Lösungsvorschläge?

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Leider von mir nicht, bei mir haben die o.g. Schritte geholfen.