cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Spezielle zeitgesteuerte Planung von zusätzlichen Backupjobs SSR2013

Marcel_Brabetz
Level 3

Hallo liebe Forumsleser,

 

wir haben aktuell für einen Kunden die Symantec System Restore 2013 im Test. Der Kunde wünscht neben der "normalen Sicherung" --> Sicherungssatz des gesamten Computers auch noch unabhängige Wiederherstellungspunkte jeden ersten Sonntag im Monat.

Also voller Optimismus einen zusätzlichen Job zur Sicherung mit dem Ziel angelegt und dann bei der Zeitplanung in das Problem gelaufen, dass ein solcher Zeitplan nicht konfigurierbar ist. (Zumindest hab ich es nicht auf die Reihe bekommen)

Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit einen solchen Zeitplan zu konfigurieren? Oder habe ich die Möglichkeit den konfigurierten Job mittels eines Batch Skriptes über die Aufgabenplanung zu starten?

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Ja, ein Powershell oder VB Skript wäre möglich und das als scheduled task laufen zu lassen.

View solution in original post

6 REPLIES 6

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Nö, leider geht nicht, es kann nur der 1. Tag im Monat oder ein bestimmter Tag der Woche gewählt werden, aber eine Kombination beider Möglichkeiten ist noch nicht vorgesehen.

Marcel_Brabetz
Level 3

Hallo Markus,

danke schon einmal für deine Info.

Und auch über Skript wäre das ganze nicht machbar?

Meine Nachfrage deshalb:

z.B.: habe ich beim rudimentären Sicherungsfeature von Microsoft auch die Möglichkeit über ein einfach Skript einen Full VSS Sicherung vom gesamten System zu machen und dieses zum Beispiel auf einen UNC Pfad zu sichern. Und irgendwie müssen ja auch die zeitgesteuerten Jobs von Symantec gestartet werden?

Habe auch gestern beim weiteren recherchieren noch ein Powershellskript gefunden das Symantec im Produktdownload mitliefert. Bisher bin ich aber auch aus der Beschreibung nur bedingt schlauer geworden.

mfg

Marcel

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Ja, ein Powershell oder VB Skript wäre möglich und das als scheduled task laufen zu lassen.

Marcel_Brabetz
Level 3

Hi Markus,

danke schon einmal dafür.

Hast du durch Zufall bessere Skriptbeispiele als Symantec dort zur Verfügung stellt?

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Ich hab' mal das gemacht: https://www-secure.symantec.com/connect/downloads/vbs-files-configuring-besr-8x7x-license-smtp-options-and-creating-backup-jobs

Mehr war bisher für mich nicht notwendig. Sorry.

Marcel_Brabetz
Level 3

Danke muss ich mir mal anschauen.

Wenn ich ne Lösung dafür finde pack ich das hier rein.