cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Unattended USB Installation /

Bernd_K_
Not applicable

Hallo,

leider finde ich keine Anleitung wie ich einen unbeaufsichtigten Recovery USB - Stick erstellen kann, das heißt, dass mein System mit 3 Partitionen komplett wiederhergestellt wird ohne zwischenfragen.

Ist sowas überhaupt möglich?

BootUSB und Recover funktioniert alles, aber:

- wie kann ich Parameter übergeben damit der Recovery USB-Stick alles Wiederherstellt ohne nachzufragen und dass die Fenster für "End User License Agreement" usw... nicht mehr komen?

- Er übernimmt auch die Laufwerksbuchstaben leider nicht, die dann nach dem Recover wieder manuell umbenannt werden müssen.

 

Wäre Euch sehr dankbar für Infos.

Grüße

Bernd

 

3 REPLIES 3

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Hm, ich glaube das geht nich so einfach, wenn überhaupt. Das mit der EULA wäre möglich, allerdings müsste dafür das WIM aufgemacht und verändert werden.

SSR20xx
Level 4

Falls Windows noch gestartet werden kann, kannst du die Wiederherstellung in SSR starten.

 

SSR öffnen --> Tasks --> Arbeitsplatz wiederherstellen --> Wiederherstellungspunkt wählen. SSR erkennt dann, das die Windows Partition ohne Neustart nicht wiederhergestellt werden kann und schreibt anscheinend die Informationen (Wiederherzustellende Partitionen) in eine Datei auf die Festplatte.

Danach startest du mittels USB SRD. Nach dem Bestätigen der EULA erfolgt die "Automatische Erkennung" und stellt ohne weitere Auswahl, die zuvor gewählten Partitionen wieder her.

Ich sichere mittels SSR ca. 150 PCs auf unterschiedliche Backuprechner. Ich habe daher meine USB SRD so angepasst, das bevor die SSR GUI startet, eine Batchdatei ausgeführt wird, in der ich Informationen des Users abfrage, welcher PC wiederhergestellt werden soll. Danach wird automatisch ein Netzlaufwerk angelegt, auf dem die Backups gesichert worden sind.

Das funktioniert bisher einwandfrei. Bei Interesse kann ich das hier vorstellen.

Gruß
BlackSun

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Ja bitte!