cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wie setzte ich eine Verschlüsselung über Powershell?

andreasoc
Level 3

Hallo,

ich habe fürs erste mit den vorhandenen Powershellscripts bereits was brauchbares vorbereitet. Nun möchte ich das backup zusätzlich mit einem Kennwort versehen. Da ich leider keine Ahnung von Powershell habe tue ich mich da echt schwer. Ich habe das CreateImageNow.ps1 Script genommen, ich denke ich muss diese Zeile bearbeiten oder?

 $v2iAuto.DoImageJob($oImageJob.ID, $oImageJob.Constants.ImageTypeFull)

Habe gesehen es gibt den Parameter Encryprion, weiß aber nicht wie ich das hier verwenden kann. Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte.

4 REPLIES 4

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Im Verzeichnis ist doch auch die Doku dabei. Vielleicht steht da drin welche Werte der Parameter annehmen kann?

andreasoc
Level 3

ja leider komme ich damit nicht weiter, hatte auch die Überlegung als Alternative nur die Netzwerkfreigabe (NAS) mit einem Kennwort zu versehen, aber da übernimmt er die Einstellung aus dem Script nicht, er versucht trotzdem mit dem Windowskonto sich da anzumelden

 

    $oNetLocation = New-Object -ComObject "Symantec.VProRecovery.NetworkLocation"
    $oNetLocation.Path = $sFolder
    $oNetLocation.FileSpec = "SystemBackup"
    $oNetLocation.NetworkUser = "Symantec"
    $oNetLocation.NetworkPassword = "meinpassword"
    New-Item -Path "\\iomega-07\Symantec\" -Name $Benutzer -ItemType directory

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Soweit ich es im Kopf habe ist die Verschlüsselung ja ein Property des Backup Jobs.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Ich würd' sagen es muss das Property Encryption auf einen der folgenden Werte gesetzt werden:

 

IMAGE_ENCRYPTION_NONE 0
IMAGE_ENCRYPTION_STANDARD 1
IMAGE_ENCRYPTION_MEDIUM 2
IMAGE_ENCRYPTION_HIGH 3
IMAGE_ENCRYPTION_PASSWORD_ONLY 4
 

 

Ev. muss auch das Password Property gesetzt werden.