cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

altes Backup-Ziel löschen

SSR20xx
Level 4

Hallo,

ich habe eine Frage zum Backup-Ziel.

Wir haben SSR 2011 im Einsatz. Unter Tools / Backup-Ziel verwalten ist das aktuelle Backup-Ziel eingetragen. Auf dieses Ziel wird aktuell gesichert. Das Ziel ist ein Netzlaufwerk auf einem SBS 2011.

Ein weiteres Backup Ziel kann ich unter Tools / Backup-Ziel / Laufwerke auswählen. Dieses Backup-Ziel ist noch aus der Zeit des SBS 2003. Dieses Backup-Ziel war auch ein Netzlaufwerk. Dieses ist jedoch nicht mehr erreichbar und somit kann ich die noch eingetragenen Sicherungen nicht mehr löschen.

Als Symbol wird bei jedem Sicherungssatz ein ? angezeigt.

Wie kann ich dieses Backup-Ziel löschen? Oder gibts eine Möglichkeit, alle Einstellungen von SSR2011 zu löschen. Ich könnte dann einen neuen Backup-Job erstellen.

Gruß

Michael

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

SSR20xx
Level 4

Hier ist die Lösung.

http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH177262

 

Note : The below steps will remove all the backup jobs and the backup history. Once the jobs have been removed new backup jobs would need to be defined.

- Stop the Backup Exec System Recovery or the Symantec System Recovery
- Delete the 'history' and 'schedule' folders which is located in the following location.For SSR 2011 on Windows 2008 R2/Windows 7/Vista -> C:\ProgramData\Symantec\Symantec System Recovery\
Restart the BESR/SSR

Jetzt muss zwar der Backup-Job nochmal angelegt werden, jedoch sind die alten Backup-Ziele alle gelöscht!

Gruß
Michael
 

View solution in original post

1 REPLY 1

SSR20xx
Level 4

Hier ist die Lösung.

http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH177262

 

Note : The below steps will remove all the backup jobs and the backup history. Once the jobs have been removed new backup jobs would need to be defined.

- Stop the Backup Exec System Recovery or the Symantec System Recovery
- Delete the 'history' and 'schedule' folders which is located in the following location.For SSR 2011 on Windows 2008 R2/Windows 7/Vista -> C:\ProgramData\Symantec\Symantec System Recovery\
Restart the BESR/SSR

Jetzt muss zwar der Backup-Job nochmal angelegt werden, jedoch sind die alten Backup-Ziele alle gelöscht!

Gruß
Michael