Forum Discussion

vaderabraham's avatar
14 years ago

Problem "Mit Medienserver verbinden" nach Benutzerkennwortwechsel

Hallo an die Spezialisten von Backup Exec !

wir haben von unserem Mutterkonzern die Vorgabe bekommen, alle 30 Tage unser Login-Kennwort am Server (=Domänenkontroller, Windows SBS 2008) zu wechseln. Vor einem Monat habe ich Backupexec 2010 auf diesem Server installiert und alles lief problemlos. Nun war das Monat vorbei und ich wurde zum Wechseln des Kennwortes aufgefordert. Gesagt, getan. Nun habe ich das Problem wenn ich BackupExec starte kommt ein Anmeldeschirm wo ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingeben soll. Weder das alte noch das neue Kennwort wird akzeptiert. Clicke ich auf "Dienste" steht in diesem BE-Fenster "Server1     gestoppt". Auch ein "Alle Dienste starten" funktioniert nicht. Es erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt:

-----------------

Dienste werden verarbeitet.
 
Dienste auf Server starten: SERVER1
Backup Exec Remote Agent for Windows Systems wird auf SERVER1 gestartet.
Der Dienst Backup Exec Remote Agent for Windows Systems wurde auf SERVER1 gestartet.
Backup Exec Device & Media Service wird auf SERVER1 gestartet.
Fehler beim Starten von Dienst Backup Exec Device & Media Service auf SERVER1.
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Backup Exec Server wird auf SERVER1 gestartet.
Fehler beim Starten von Dienst Backup Exec Server auf SERVER1.
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Backup Exec Job Engine wird auf SERVER1 gestartet.
Fehler beim Starten von Dienst Backup Exec Job Engine auf SERVER1.
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Backup Exec Agent Browser wird auf SERVER1 gestartet.
Fehler beim Starten von Dienst Backup Exec Agent Browser auf SERVER1.
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Backup Exec DLO Administration Service wird auf SERVER1 gestartet.
Fehler beim Starten von Dienst Backup Exec DLO Administration Service auf SERVER1.
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Backup Exec DLO Maintenance Service wird auf SERVER1 gestartet.
Der Dienst Backup Exec DLO Maintenance Service wurde auf SERVER1 gestartet.
Starten von Diensten auf Server SERVER1 abgeschlossen.
 
Verarbeiten von Diensten abgeschlossen!---------------------

-----------------------------------

 

Da ich in Sachen Windows Small Business Server 2008 eher noch sehr unerfahren bin, ersuche ich um Hilfe wo ich ansetzen kann bzw. wie ich BE 2010 wieder zum Leben erwecken kann.

 

Danke

Herbert

------ffff------ 

  • Hi

     

    Can you please confirm if your SQL service for backupexec in services for windows please click on properties & then go to log on & then enter your username & new password & then click on ok & then restart the service once

     

    Now please open backup exec & then click on services & then click on services credentials & then please enter your username & new password with other details  & click on ok to save

    Then restart the services & should work fine

     

    Also when you open backupexec goto network log on account & then reneter the new password for that user which you are using & click on ok to save

     

    Thank You

     

    or in German

    Hallo

     

    Können Sie bitte bestätigen, wenn Ihr SQL-Dienst für BackupExec Dienstleistungen für Fenster auf Eigenschaften und dann gehen Sie zur Anmeldung & dann geben Sie Ihren Benutzernamen & Passwort & Neu und klicken dann auf Klick auf OK & dann starten Sie den Dienst wieder

     

    Nun öffnen Sie Backup Exec & klicken Sie dann auf Dienste und dann auf Dienste Anmeldeinformationen & dann geben Sie bitte Ihren Benutzernamen & Passwort neu mit anderen Details & Klicken Sie auf OK, um zu sparen

    Dann starten Sie die Angebote und sollte gut funktionieren

     

    Auch wenn Sie BackupExec goto Netzwerk anmelden Konto eröffnen und dann reneter das neue Passwort für den Benutzer, die Sie mit & sind Klicken Sie auf OK, um zu sparen

     

    Danke

    Wenn diese Informationen helfen Ihnen, markieren Sie ihn bitte als Lösung.

13 Replies