Sicherung Systemstate per RemoteAgent sehr langsam
Hallo,
wir sichern Systemstate's per B2D von mehreren Servern über Netzwerk. Verwendet wir BackupExec 2010 R2 (v13.0-4164) SP1.
Unter den Servern sind 2003 und 2008R2. DCs, Terminalserver, Fileserver. Die RemoteAgents auf allen Servern sind aktuell.
Die Aufträge brechen immer ab. Hintergrund ist der enorme Zeitaufwand, für die Sicherungen der Systemstate's SS von den TerminalServern (TS).
Ich habe dazu schonmal einige nachforschungen im System angestellt.
Der Agent-Dienst auf den TS läuft mit 25% CPU Last, jedoch passiert offenbar im Hintergrund nicht wirklich etwas. Wenn ich mir mit ProcessExplorer z.B. ansehe, auf welche Dateien zugegriffen wird, so sehe ich dass auf bestimmte Ordner im Sekundentakt zugegriffen wird. Diese Ordner liegen alle in %windir%\WinSXS. Dieser Ordner ist eine Massive Ansammlung von Unterordnern, ~15500, mit einer Gesamtgröße von über 10GB!
Meine Fragen nun:
1. Was macht der RemoteAgent auf den TS dort so lange? - Warum geht es auf anderen Servern so viel schneller?
2. Hat jemand eine Idee, ob/wie ich die Sicherung vielleicht optimieren kann? - Bringt es was, die Systemstate's lokal zu sichern und per Netzwerk nur noch die Sicherungen zu sichern? (Wäre ja eig. doppelte Arbeit).
Viele Grüße und Danke für die Antworten schonmal im Voraus.
Open Job Log and check if System State of 2K8 is taking long time to backup.
The performance of system state backup (2k8) has been resolved in BE2010 R3.
You may upgrade to R3 with the same license keys.