Forum Discussion

adonaubauer's avatar
14 years ago

Keine Verbindung von BackupServer auf RemoteAgent

Hallo!

Ich bekomme vom Backup Exec Server keine Verbindung auf einen anderen Server auf welchem der Remote Agent installiert ist.

Der Server wird in der Auswahlliste angezeigt; Auch mit dem entsprechenden Symbol welches erkennen läßt, das auf dem System der Remote Agent installiert ist.

Auf dem Remote Server läuft keine Firewall; Benutzer ist angelegt (Systemanmeldekonto).
Der Dienst läuft auch.
Auf keinem der Server wird in der Windows Ereignisanzeige ein entsprechender Fehler angezeigt.

HILFE!
Danke im vorraus!

PS: Habe beide Server schon (mehrmals) neu gebootet

  • Im RAWS Utility ist die Server IP eingetragen.

    Das Problem ist eh gelöst (glaube ich).
    Als ich eine längere Zeit (ca. 4 Minuten) gewartet habe wurde die Auswahlliste des Remote Server geöffnet; Ich weis nur nicht, warum das so lange dauert, aber bis jetzt funktionieren die neu erstellen BackupJob mit den Auswahllisten.

2 Replies

  • Hi there,

     

    If your firewall is disabled, you can open up the RAWS utility and go to the publishing tab. Make sure your media server's name or IP address is in there. If not, put it in, and restart the RAWS service.

    Try browsing it again.

     

    Thanks!

  • Im RAWS Utility ist die Server IP eingetragen.

    Das Problem ist eh gelöst (glaube ich).
    Als ich eine längere Zeit (ca. 4 Minuten) gewartet habe wurde die Auswahlliste des Remote Server geöffnet; Ich weis nur nicht, warum das so lange dauert, aber bis jetzt funktionieren die neu erstellen BackupJob mit den Auswahllisten.