cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BA Exec2010 Auswahlliste Zugriff auf vCenter in Domäne nicht möglich

dfl
Level 2

Backup Exec 2010 R3 aktuell, vCenter Server Windows 2008 R2 aktuell, vCenter Server 4.1

Der vCenter Server war bisher nicht in der Domäne, in der Auswahlliste hatte ich problemlos mit dem Administrator vom vCenter Zugriff.

Der Server und auch das vCenter wurden in die Domäne eingebunden und die im AD eingerichteten Benutzer haben im vCenter vollzugriff.

Eine Anmeldung am vCenter-Server mit diesen Benutzer geht und haben administrator-Rechte.

Ich bekomme, egal wie und was für einen Benutzer ich in den Login-Konten einrichte, bzw. benutze, immer:

"Beim Versuch den Inhalt von vCenter-Server zu durchsuchen, trat ein Fehler auf. Verbindung zu Virtual Center ..... nicht möglich."

 

3 REPLIES 3

VJware
Level 6
Employee Accredited Certified

Are the vcenter services such as VMWare VirtualCenter Management Webservices, VMWare Virtualcenter Server started ?

Also, from the BE gui, under tools - options - vmware, check if the correct port number is added or not..

dfl
Level 2

Nachdem der Server in die Domäne kam erfolgte ein reboot, alle Dienste sind gestartet.

An den Einstellungen im vCenter hat sich nicht geändert, auch keine Ports - vorher, ausserhalb der Domäne, hat es ja funktioniert.

Auch jetzt ist eine Anmeldung mit den Domänen-Admins problemlos möglich, jedoch keine Verbindung mit Backup Excec.

dfl
Level 2

Die Firewall auf dem vCenter 2008 unterscheidet Home-Netz und Dömänennetz und sperrt/gibt unterschiedlich Programme frei.

Im Doänen-Netz waren einige Dienste gesperrt, die im Heimnetz freigegeben waren.

Daher die Konfusion, jetzt funktioniert alles