cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup gleichzeitig über 2 Laufwerke möglich?

Earney_Hawks
Not applicable

Hi.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist über 2 Laufwerke gleichzeitig Daten eines Backupjobs zu sichern?

Damit erhoffe ich mir Geschwindigkeitsvorteile, wenns gleichzeitg über 2 Laufwerke gesichert wird.

Nur geht es mir nicht darum 2 Backupjobs anzulegen, und dann jedem Job ein Laufwerk zuzuweisen sondern dass die Software es automatisch regelt und die Daten umverteilt, wie auch immer..

Ist sowas mit Backup Exec 2010 R2 möglich?

Wenn nicht, wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen !?

 

Danke

3 REPLIES 3

AmolB
Moderator
Moderator
Employee Accredited Certified

As per google translate i understand you want to run a job on 2 drives simultaneously.

Its called multistreaming which is not possible with Backup Exec. This feature is available 

in Netbackup.

Kiran_Bandi
Level 6
Partner Accredited

First and foremost, to use two tape drives in a robotic library you must have an extra LEO license installed.

BE cannot use two drives at a time with a single backup job. But you can split the job into two and target at   tape library/device pool. BE will manage the drives/resources allocation. No need to target the jobs at drives.

Regards.... 

dkschmitz
Level 3

...liegt da vollkommen richtig!

Um überhaupt einen zweiten Streamer anzubinden ist die Library Expansion Option (Lizenz) notwendig. Wenn du dann noch auf beide gleichzeitig sichern möchtest, musst du die Jobs aufteilen. Die Software regelt selbst welcher Streamer genutzt wird, meine im fast selben Verfahren wie bspw. im Round Robin, wer zuerst verfügbar ist, wird auch zuerst benutzt.

Sind das denn agentenbasierende oder NDMP Sicherungen?

 

Gruß