cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BackupJobs direkt nacheinander ablaufen lassen?

adonaubauer
Level 3
Partner


Hallo!

Ich versuche folgendes zu realisieren:
Auf einem Windows Remote Rechner (Server 2003R2) liegen 4 Verzeichniss welche ich gerne
sichern möchte.
Von diesen Verzeichnissen soll 1 x im Monat eine Vollsicherung gemacht werden und
1 x in der Woche (Dienstag nacht) sollen die Änderungen des Verzeichniss 1 und 2
gesichert werden und Donnerstags nacht sollen die Änderungen des Verzeichniss 3 und 4
gesichert werden.
Die Änderungen sollen inkrementell gesichert werden.

Meine HP Tape Library besitzt 2 Laufwerke.

Ich dachte mit also ich erstelle 4 Auswahllisten und mache mit der Auswahlliste 1
und 2 einen Backupjob und als Ziel verwende ich das Laufwerk 1 der HP Library
mit Auswahlliste 3 und 4 je einen Backupjop auf Ziel Laufwerk 2.

Die Frage dazu ist nun, wie kann ich Backupjobs hintereinander planen.
d.h. direkt wenn Job 1 mit Auswahlliste 1 auf Laufwerk 1 fertig ist, soll der Job 2 mit
Auswahlliste 2 auf dem Laufwerk 1 starten und den selben Plan strebe ich mit Job 3 (Liste 3)
und Job 4 (Liste 4) auf Laufwerk 2 an.

Wie kann ich nun einen Backupjob starten direkt wenn ein anderen Backupjob gelaufen ist?
Ohne eine direkte Zeitangabe für den anhängenden Job festzulegen.

mfg

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

AmolB
Moderator
Moderator
Employee Accredited Certified

You need to create policy based jobs with predefined rules. When job A completes Job B should 

start and when Job B completed Job C should start and so on.

View solution in original post

3 REPLIES 3

AmolB
Moderator
Moderator
Employee Accredited Certified

You need to create policy based jobs with predefined rules. When job A completes Job B should 

start and when Job B completed Job C should start and so on.

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

Alternatively, you can use BEMCMD to start the subsequent jobs.  See my blog

https://www-secure.symantec.com/connect/blogs/use-bemcmd-start-jobs

St3phan
Level 3

Mit den Policies wäre eine Möglichkeit, aber dort ist nicht zu 100% gesagt, dass der jeweils zweite Job direkt danach anfängt. Wenn ein gewisser Spielraum gegeben ist, dann einfach im Planer das Zeitfenster für Job 1 z.B. von 20:00-21:00 einstellen und für Job 2 von 21:01-je nachdem wie lange Job 1 dauert.

Alternativ könnte man Auswahlliste 1+2 zu einer zusammenfassen und somit startet das Backup von Auswahlliste 2 direkt nachdem Auswahlliste 1 fertig ist.