cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BE2010 - Backup Exchange 2003 Storage Groups failed "Die Datei VirtApi.dll fehlt."

sZone
Level 0
Hallo zusammen,

nach dem Upgrade auf BackupExec 2010 bekomme ich bei der Sicherung der Speichergruppen unseres Exchange 2003 folgende Fehlermeldung:

V-79-57344-759 - Der Vorgang für die ausgewählte Ressource mit den angegebenen Optionen konnte nicht beendet werden, weil Backup Exec Agent for Microsoft Exchange Server nicht vollständig installiert wurde. Die Datei VirtApi.dll fehlt. Klicken Sie auf Extras, klicken Sie auf Optionen und Lizenzschlüssel auf diesem Medienserver installieren, und klicken Sie dann auf Weiter, um den Installations-Assistenten auszuführen. Vergewissern Sie sich, dass der Agent auf der Funktionsliste für die Installation ausgewählt ist. Fahren Sie mit der Installation fort, und versuchen Sie den Vorgang erneut.

Ich habe den Remote-Agent und die Exchange-Lizenz schon mehrfach neu installiert. Der Fehler tritt immer wieder auf.

Ich habe auch schon den Symantec Support kontaktiert und den Fall als Kritisch einstufen lassen. Leider ist der Support sehr schlecht und selbst nach der Eskalation des Falls bemüht sich niemand mich anzurufen oder auf eMails zu reagieren. Wozu zahlt man eigentlich so viel Geld!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Viele Grüße

sZone

 

0 REPLIES 0