cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup Exec 2010 Fragen für Neulinge ?!

Ouper1
Level 2

Guten Tag erstmals,

bin ganz neu hier u hab doch einige Fragen ;)

Kurz zu mir, habe eine EDV-Firma, betreue somit Firmen mit Ihrer EDV und ein Firmenkunde hat nun einen SBS2008 (inkl. Exchange natürlich) und will ansich folgendes: Er hat 2 320GB externe Festplatten und will diese täglich wechseln, damit ein Backup des Servers immer außer Haus ist. Was ja nicht verkehrt ist. Es gibt noch eine 3te Externe Platte, die aber immer am Server hängt u auf der das Windows-Backup gesichert wird.

Nun meine Frage: Ist das mit den 2 wechselnden Platte mit Symantec Backup Exec möglich? Gespeichert werden soll Exchange, Word/Excel-Files u Userprofile. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein! Das Backup vom Vortag (auf den FP) soll/kann ansich gelöscht werden und ein neues jeden Tag draufgespielt werden. Muss mal schauen wie gross ein Backup ist u wieviele ich machen könnte bis die Platte voll ist!

Habe mir nun mal die Testversion runtergeladen u auf meinem Firmen-Server installiert u 2 Aufträge erstellt, die täglich (Bis auf WE) immer beide gestartet werden u glaub ich 3 Std warten, bis Sie dann automatisch abgebrochen werden. Somit wird immer 1 Backup ausgeführt. Mein Problem is nun, wie kann ich das Backup überprüfen? Ob ich alle Exchange Daten kopiert habe quasi.

Hoff ihr könnt mir weiter helfen, Lg, Ouper1

1 REPLY 1

Lothar_Müller
Level 5
Partner Accredited

Wenn im Auftragsprotokoll die Sicherung erfolgreich war kannst du sicher sein dass alles gesichert wurde.

Eine zweite möglichkeit ist die Kontrolle über die Wiederherstellungsauswahlen, dort sieht man welche Datenbanken kompellt gesichert wurden. Wenn etwas nicht gesichert werden konnte wird es mit einem roten X versehen oder garnicht angezeigt.

If this was helpful please mark this as solution.