cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup Exec 8.6 Installation

MFLey
Not applicable

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe, Backup Exec 8.6 auf einem Windows 2000 Server zu insallieren, um damit einen TandData Tape Autoloader zu benutzen.

Leider scheitere ich derzeit schon an der Installation der Software. Der Autoloader ist angeschlossen an einer SCSI Karte und wird wunderbar erkannt und alles ist gut. Mit einer Testversion einer anderen Software konnte ich auch Daten sichern und wiederherstellen, also scheint mit der Hardware alles in Ordnung zu sein.

Ich hänge derzeit an dem Punkt der Installation, an dem man einen Benutzer angeben soll, der das Backup durchführt. Der Server, auf dem Backup Exec laufen soll, fungiert als sekundärer Domänencontroller. Selbst wenn ich mich als Domänenadmin anmelde, kann ich zwar User angeben, die bei Bedarf neu erstellt werden und mit den benötigten Rechten ausgewiesen werden, dennoch behauptet der Installer direkt danach, dass der angegebene Benutzer keine entsprechenden Berechtigungen hätte.

Ich kann dann das Setup beenden oder einen anderen User angeben (was müßig ist, da die Meldung wieder erscheint). Selbst wenn ich den User vorab im AD anlege, macht das keinen Unterschied.

Kennt jemand das Problem und kann mich da unterstützen?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Marcus

2 REPLIES 2

sksujeet
Level 6
Partner Accredited Certified

Es empfiehlt sich die das Admin-Konto während der Installation von Gove, müssen Sie das Admin-Konto geben und das wird Ihrem Konto. Sie können anderen Nutzern nach, wenn Sie wollen, aber fügen Sie während der Installation sollten Sie es mit Admin-Rechten Rechnung, dass genügend Rechte, um die Anwendung zu installieren installiert werden sollte.

Siddh
Level 4