Did you mean: 

Backup Exec Dienst wird abgebrochen

Roxyyo
Level 2

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

erstmal ein paar Infos zum System:

-Backup Exec 2010

-Bändergröße: 1,6TB (habe gerade die genaue Bezeichnung nicht parat und nicht zugänglich)

-Zu sichernde Daten: Ca. 1 TB

Seit ein paar Tagen funktioniert die Bandsicherung unseres SBS Servers nicht mehr. Das Problem scheint bei einem Backup Exec Dienst zu liegen(Backup Exec Job Engine):

Das Backup startet täglich und sichert jeden Wochentag auf ein anderes Band. Das Backup startet um 2:00 Nachts und ist in der Regel ca. 7-8Std. gelaufen.

Seit kurzem musste ich feststellen dass ich jeden morgen ein Fehler Popup Fenster habe das mir sagt, dass ein Backup Exec Dienst nicht ausgeführt wird und ich das überprüfen solle. (natürlich läuft der Dienst jedes mal!)

Im Auftragsverlauf ist das Backup fehlgeschlagen (Auftragsstatus: Abgebrochen).

Laut dem Log wurden alle Laufwerke bis auf eines erfolgreich gesichert, hier wurde der Dienst abgebrochen. Da ich keine beschädigung des Laufwerks feststellen konnte habe ich einen neuen Job angelegt. Diesmal hat sich die Sicherung an einem anderen Laufwerk aufgehängt. Gehe also nicht davon aus dass das Problem von einem Laufwerk kommt.

Habe zum starten der Dienste ein Administratorkonto verwendet...

Solltet Ihr noch Infos brauchen oder wenn irh Ideen habt die ich testen könnte, immer raus damit! :D Danke schonmal im voraus für eure Zeit!!!

Viele Grüße

Roxyyo

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

CraigV
Partner    VIP    Accredited

Easiest way to check is under the Windows Services tab you will find the BE services...check the account they are running under.

Check the TN below to see what rights you require if you use a new domain account:

http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH36718

You can create a new account with Domain Admin rights at a minimum, and add in any other rights required for applications like Exchange. Then use beutility.exe to change to the new account which makes the necessary changes to the services.

Thanks!

View solution in original post

3 REPLIES 3

CraigV

Hi,

Open up BEutility.exe and select the option to change the service account. Enter in the details for your BE service account.

Also make sure that no AV isn't perhaps actively scanning the BE services. If so, put in an exclusion for them.

Thanks!

Roxyyo
Level 2

Hi,

at first: thanks for your reply! actually i dont know what service account was used when backup exec was installed (i joined the company just a few months ago...) 

Will it be ok to add an Domain Admin as the service account? or is it necessary to have the originals of the service account?

i hope u can understand me since my english isnt the best :D :D

CraigV

Easiest way to check is under the Windows Services tab you will find the BE services...check the account they are running under.

Check the TN below to see what rights you require if you use a new domain account:

http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH36718

You can create a new account with Domain Admin rights at a minimum, and add in any other rights required for applications like Exchange. Then use beutility.exe to change to the new account which makes the necessary changes to the services.

Thanks!