cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup Exec lässt keinen neuen B2D Ordner mehr erstellen

franktornow
Not applicable

Hi,

wir haben hier bei uns folgende Ausgangssituation:

Windows Server 2003 (ist auch Domaincontroller)

Backup Exec 12.5 SP4 alle Updates installiert

als Backup2Disk soll eine Buffalo TeraStation Pro TS-HGTL/R5 dienen (2 TB)

Bis vor kurzem ist auch alles sauber gelaufen und die B2D haben auf diese Platte funktioniert.

Dann ist Nachts das Backup abgebrochen mit der Meldung, dass er keine Berechtigung hat um auf den Ordner zu schreiben.

Da sich nichts geändert hat an der Konfiguration ist es ein wenig komisch gewesen.

Daraufhin habe ich den bestehenden B2D Ordner im Backup Exec entfernt und wollte einen neuen auf die gleiche Freigabe

erstellen. Nun das komische Problem. Wenn ich die Parameter für den neuen Ordner eingetragen habe und auf "OK" klicke

bekomme ich nach einer Weile die Fehlermeldung: "Mindestens ein Argument ist ungültig". Womit man nicht viel anfangen kann.

Im Windows Eventlog wird folgender Eintrag angegeben:

EventID: 33808

Beim Verarbeiten eines Backup-to-Disk-Befehls trat ein Fehler auf. Drive: ReadMTFData() ReadFile failed (\\tera01\backup\folder.cfg). Error=64

Ich habe es auch schon probiert, indem ich im UNC Pfad statt dem Namen die IP Adresse der NAS Festplatte genommen habe. Dort

bekomme ich das gleiche Problem. Backup Exec schreibt aber auch die Folder.cfg und die Changer.cfg auf die Festplatte.

 

Auf Windowsebene kann ich von diesem Server aus aber auch in dem Ordner auf dem NAS Dateien anlegen, kopieren, verschieben, löschen und umbennen.

Falls einer eine Idee hat, bitte schnell melden.

 

Danke schonmal

 

Grüße


Frank

0 REPLIES 0