cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup Exec mit Sony TSL-S9000L extremst langsam

Intru
Level 2

hallo zusammen,

ich habe testweise einen sony autoloader tsl-s9000l und adaptec 19160 überlassen bekommen. diese sollte für schulungszwecke eingesetzt werden. nach langer suche bin ich bei der softwarelösung von symantec, backup exec 2010, gelandet.

als betriebssystem läuft server 2008 r2 und die treiber sind alle ordnungsgemäss eingebunden und werden in der systemsteuerung richtig angezeigt. also treibermässig alles top. am controller habe ich noch 2 festplatten hängen. beide platten laufen mit normaler geschwindigkeit und nicht verzögert.

der streamer läuft über nen 50poliges externes kabel - ist hier mein problem??

bei der installation von backup exec habe ich gesagt das die treiber für die bandlaufwerke von symantec genommen werden sollen. ich habe nach langen herum probieren geschafft das der wechsler erkannt, die bänder eingebunden und archiviert werden. die bänder werden automatisch eingelegt etc.

mein problem ist nun das alles undendlich elendig lange dauert. mal schnell ist nicht drinne. auftrag auswählen geht ruckzuck aber bis was passiert dauerts und das backup selber rennt mit einer berauschenden geschwindigkeit von 1mb die minute dahin. was bringt mir eine backup lösung die x wochen benötigt bis sie fertig ist. bei einem einzigen megabyte die minute braucht ein backup von 60gb ja jahre^^

ist eventuell der dds streamer defekt oder nur eine einstellungsgeschichte? ich denke mal das man mit 1 bis 5 megabyte pro SEKUNDE rechnen könnte. also zwischen 60 und 300mb sollten meiner meinung nach realistisch sein. theoretisch sollten das laufwerk 10mb die sekunde packen.

ach ja ich habe das ganze mal unter windows xp (nicht mit symantec software) probiert und da war es auch alles elendig langsam.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

CraigV
Partner    VIP    Accredited

Compressing data will slow your backup a bit...shouldn't be something as drastic as 70% for example. If that happened, something else is up.

See if Sony have a tool similar to HP's Library and Tape Tools and download it. Stop the BE services, and check the drive for any hardware problems.

View solution in original post

4 REPLIES 4

Intru
Level 2

laut sony tape tool macht das laufwerk 2mb die sekunde beim schreiben und lesen. also muss es eine einstellungssache bei be2010 sein nur was und wo - da stehe ich leider auf dem schlauch.

über ein paar tips und hinweise würde ich mich sehr freuen :D

CraigV

Hi,

You should do the following

1. If you're not running the latest SP for BE 2010 R3, download and install this, and run LiveUpdate to install the subsequent patches. Push-install to any remote servers.

2. Download the latest Symantec DDI drivers for your BE and install them. Open up Device Manager within Windows and check that the library shows: Unknown Medium Changer, and go to your drive and under the Drivers tab it should show Symantec as the driver provider.

3. If the library is SCSI-attached, make sure the terminator is securely attached to the correct port.

Thanks!

Intru
Level 2

thank you for this infos.

I've tried the same first point 1 and point 3 as all. I have correctly set the termination. I have expanded the drive from the external enclosure and built as an internal drive and there it works not with more speed.

I have installed the latest servicepack and live update I have also go through. I did the same first as all but it has brought no improvement.

i have get the latest driver from sony page but i will try the latest ddi drivers from be and installed them.

can my problem comes from hardware compression from the streamer?
can it be that it so extremely is slowed down as a result?

CraigV

Compressing data will slow your backup a bit...shouldn't be something as drastic as 70% for example. If that happened, something else is up.

See if Sony have a tool similar to HP's Library and Tape Tools and download it. Stop the BE services, and check the drive for any hardware problems.