cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Sicherung von Netapp Volumes/Luns über NDMP

Rethelion
Not applicable

Guten Tag,

wir haben bei uns in der Firma eine Netapp FAS2040 und ich versuche momentan ein Volume, welches 4 Luns enthält(4*200GB=800GB), mit Backup Exec 2010 über NDMP zu sichern. Mein Problem ist, dass ich die Luns nicht für das Backup auswählen kann; wenn ich das komplette Volume markiere wird nur der Ordner mit den Snapshots angehakt. Außerdem werden in Backup Exec die Luns mit 0KB angezeigt obwohl sie eigentlich jeweils 200GB belegen. Ich habe jetzt gestern einfach mal das komplette Volume gesichert und hatte dann zum Schluss ein Backup mit 500GB Größe. Hier würde mich jetzt interessieren was denn überhaupt gesichert wurde. Normalerweise müssten bei einer Komplettsicherung alle Luns, sowie alles Snapshots, gesichert werden; und soweit ich weiss sieht man über NDMP nicht die Snapshots an sich sondern immer das komplette gesicherte Volume, also für jeden Snapshot wieder 800GB.
Demnach müsste das komplette Backup 800GB + x*800GB(Snapshots) belegen. Ich habe leider nicht mehr genügend freien Platz um das Backup wiederherzustellen und zu testen was genau gesichert wurde. Unseren Fileserver(CIFS-Freigabe auf der Netapp) sichere ich übrigens auch schon per NDMP und da gibt es bisher keine Probleme.
 

Was mich jetzt interessieren würde: Ist das was ich oben beschrieben habe normal, oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, bzw. Backup Exec? Kann man generell beim Sichern von Volumes nur das komplette Volume sichern oder auch Teile davon? Und wie sieht es mit der Sicherung von Snapshots aus?

Besten Dank im voraus!

0 REPLIES 0