cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

VSS Writer Problem

Michi77720
Level 3
[B]Liebe Community![/B]
 
ich kriege bei der Sicherung des Active Directory & Exchange den Fehlercode 8004230F, was auf nicht funktionierende VSS Writer schließen lässt.
[U]Der Befehl "vssadmin list writers" gibt bei folgenden Writern den Fehler [7] Zeitüberschreitung aus:[/U]
System Wirter, FSRM Writer, FRS, IIS Confrig Writer, MSSearch SErvice Writer, NPS VSS Writer, Registry Writer, NPS VSS Writer, WMI Writer, Microsoft Exchange Writer, IIS Metabase Writer, Certificate Authority, DHHCP Jet Writer und NTDS 
 
[U]Im Eventviewer finde ich folgende Meldungen:[/U]
Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren. 
 
Volumeschattenkopie-Dienstfehler beim Auflösen des Kontos "spfarm" mit dem Status "1376". Überprüfen Sie die Verbindung mit dem Domänencontroller und den Registrierungsschlüssel "VssAccessControl". 
 
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "ConvertStringSidToSid(S-1-5-21-1937025610-2145863111-1981223679-4332.bak)" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070539, Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig.
 
Volumeschattenkopie-Dienstfehler beim Auflösen des Kontos "spfarm" mit dem Status "1376". Überprüfen Sie die Verbindung mit dem Domänencontroller und den Registrierungsschlüssel "VssAccessControl". 
 
 
[U]System:[/U]
Windows SBS2011
Symantec Backup Exec 2012
 
 
[U]Gesichert wird:[/U]
6 Verzeichnisse, Exchange DB, Systemstatus und Microsoft Information Store.
 
Gesichert wird auf eine Serverpartition (NTFS).
Snaphshot Verfahren & Fixpunktneustart bereits versucht zu de\aktivieren, jedoch selber Fehler.
GRT (zur Herstellung einzelner Mails, Postfächer etc.) ist aktiv
 
 
[U]Habe bereits versucht:[/U]
Server neugestartet
Volumenschattenkopie aktiviert (war durch VSS Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimit heruntergefahren??)
 
Befehle in Reihenfolge:
vssadmin delete shadows /all
Net stop vss
Net stop swprv
vssvc /register
net start swprv
net start vss
net stop winmgmt
regsvr32 wmiutils.dll  
net start winmgmt 
...bezogen auf: [url]http://wiki.sep.de/wiki/index.php/Volumeschattenkopie_(VSS)_Fehlerbehebung[/url]
 
Auf die vielen inaktiven VSS Writer bezogen, nehme ich an, dass sowieso nicht alle aktiviert gehören, sondern nur die, welche ich brauche.
Exchange, System Writer genug?
 
Habe euch soviel Informationen wie mir einfielen inkl. wichtigen Screenshots angehängt.
 
Bitte um eine Lösung, denn das Backup hängt seit Tagen und ich komme nicht mehr weiter.
 
Vielen Dank im Voraus!
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Michi77720
Level 3

Der Befehl vssadmin delete shadows /all brachte wieder alle VSS Writer in Ordnung und das Backup funktionierte auch!

Porblem gelöst!

View solution in original post

3 REPLIES 3

Michi77720
Level 3

Exchange Writer ist nun auf stabil, viele andere aber noch auf Zietübershcreitung, nehme aber an dass nur die online sind, welche benötigt werden.
Welche Writer brauche ich noch stabil für AD & Exchange?

Bringen da die SDK Tools mit BETools etc. etwas?

Bei Vssadmin delete shadows /Shadow=<ShadowId> kommt Syntaxfehler

Was kann ich denn machen um den Exchange Writer wieder hinzubekommen?

Michi77720
Level 3

Der Befehl vssadmin delete shadows /all brachte wieder alle VSS Writer in Ordnung und das Backup funktionierte auch!

Porblem gelöst!