cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wiederherstellung mit .bkf Dateien

sys_tech
Level 3

Hallo zusammen

 

Ich mache täglich ein Backup auf die Harddisk meines Backup-Servers.

Nach dem erfolgreichen Backup stehen dann so 3-4 .bkf Dateien im gewählten Zielordner zur Verfügung.

Diese Dateien sichere ich dann abends aufs Band. Nun meine Frage:

Ich wollte etwas zurücksichern, weiss aber nicht, wie ich die .bkf Dateien öffnen muss.

Wenn ich das Band einlege kann ich es inventarisieren, aber beim katalogisieren kommt folgende Fehlermeldung:

 

Auftrag beendet am Donnerstag, 13. Oktober 2011 um 15:30:25
Abschlußstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe0000900 - Die angeforderten Medien sind nicht im Medienindex vorhanden und konnten nicht geladen werden. Führen Sie eine Inventarisierung der Medien durch, und senden Sie den Katalogvorgang erneut, um die Kataloginformationen der Medien zu den datenträgergestützten Katalogen hinzuzufügen.
Endgültige Fehlerkategorie: Sicherungsmedienfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-2304

Ich habe es mehrere mal versucht. Als Alternative habe ich dann einfach die ganzen .bkf Dateien wiederhergestellt, an einen temporären Ort.

Das ging, aber ich weiss nun nicht, wie ich diese Dateien öffnen kann und daraus etwas zurücksichern kann...Das Windows Sicherungstool hilft mir da nicht weiter....

Mache ich da einen Ueberlegungsfehler, beim Wiederherstellen? Gibt es da keine Möglichkeit, direkt vom Band aus die Dateien öffnen und durchsuchen können? Ich möchte ja nicht jedesmal ca. 200GB wiederherstellen um eine Datei herauszusuchen...

 

Vielen Dank schonmal und Gruss

7 REPLIES 7

RahulG
Level 6
Employee

Ich würde vorschlagen, Sie zuerst ändern Sie Backup-Strategie, sondern die Sicherung der BKF-Dateien, es wäre besser, wenn Sie doppelte Backups tape.If Sie laufen Backup doppelte Sicherung auf Band einfach wiederherstellen können Sie die Datei vom Band laufen, statt 1. Wiederherstellung der BKF-Dateien, laufende Katalog auf sie, und dann die Durchführung wiederherzustellen.

Um die Wiederherstellung in dem Moment müssen Sie die folgenden Schritte zu tun durchführen
1. Gehen Sie zu Extras - Optionen Katalog - deaktivieren Sie die Option auf Medien in der Reihenfolge Anfrage
2. Sobald es fertig laufen wieder einen Katalog
Auch wenn der Katalog fehlschlägt, müssen Sie überprüfen, ob Sie bekommen jedes Byte zählen. Gehen Sie dann zu restaurieren und zu sehen, ob die Auswahl erzeugt werden oder nicht.

Wenn Sie die obige Option cheeked Backup Exec müssen alle die BKF-Datei, um auf der Festplatte vorhanden ist, um den Katalog Vorgang abzuschließen. Wenn es irgendwelche bkf Dateien fehlen im Katalog nicht erfolgreich abgeschlossen werden, aber Sie können dennoch von den anderen BKF-Datei wiederherstellen, indem Sie die Schritte schlug ich vor.
Hope this helps

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

You should not backup or copy .bkf files like you would ordinary files.  You should always duplicate them either to tape or to another disk.  You are likely to encounter problems when you try to restore them.

sys_tech
Level 3

Hy, thank you.

 

I backup all my data first to the local storrage on the backupserver. Symantec Backup Excec create some .bkf files when i backup my data to the local storrage. This files are re-written every day by the new version.

 

After, in a second step, i backup this .bkf files to a HP tape. This process do i repeat every day.

If i wanna backup something from yesterday, i can select directly from the local storrage. But ive i wanna backup for example one week ago, i put in the tape from this date and then, i select "Katalogisieren" / "to catalogue" and after i shound can selcet the data under the restore point.

This advance is right isnit?

The problem is, ive i catalouge the tape, in the restormenu i can see the Cataloug from the date, which i have the tape in (for exemple the tape from one week ago) but i see only the bkf files, and not my backuped files...

What shoud i do, that i can select my files and not see the bkf files?

 

Thank you versy much.

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

After, in a second step, i backup this .bkf files to a HP tape.

As I said earlier, you should not do this.  You should use a duplicate job to duplicate your first backup to tape.

sys_tech
Level 3

Yes, its a duplicate job, that do this....

 

But how can i search trough my backup? Its that what i dont understand....

 

Thanks again alot

Natalia_B_
Level 4
Partner

Hallo sys_tech,

in dem zweiten Schritt sollen Sie nicht die .bkf Dateien aufs Band sichern, sondern einen Duplizierunsjob einrichten (entweder per Richtlinie oder mit der Option "Neuer Auftrag zum Duplizieren von Backup-sätzen"). So können Sie die Daten direkt von dem Band zum Restore auswählen.

 

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

Once you have duplicated the backup onto tape, the contents of the tape would automatically be added to the catalog.  You can then select the tape when you want to restore from it.