cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zugriff auf Mac: Pfade ändern sich willkürlich

opticomIT
Level 4

Hallo,

wir haben ein merkwürdiges Problem bei der Sicherung eines Mac Servers.

Folgende Konstellation:
Medienserver: Windows Server 2003 mit Backup Exec 11d 7170
Remoteserver: Mac OS X Server 10.4.11.

Grundsätzlich funktioniert die Sicherung problemlos, allerdings ändert sich, scheinbar willkürlich alle paar Tage, der Pfad für die Mac Ressource.

Wir greifen über "Benutzerdefinierte Auswahlen" auf den Mac zu, normalerweise über die Freigabe. Der Sicherungspfad sieht dann folgendermaßen aus:

\\server\Freigabe\*.*

Nun verschwinden aber manchmal alle Freigaben. Die Haken in der Auswahlliste sind verschwunden und nur noch in der Textansicht bleibt der Pfad stehen.
Anstelle der vorherigen Ansicht bekomme ich nun in der Auswahlliste angezeigt:

\\server\[root]\Volumes\Laufwerk\Ordnername\*.*

Auch hier kann ich wieder den Haken setzen und die Sicherung funktioniert wieder für ein paar Tage, bis das ganze wieder zurück wechselt auf die Ansicht:

\\server\Freigabe\*.*

Wir konnten bisher noch kein System feststellen wann und warum das ganze wechselt!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank

0 REPLIES 0