cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Dedup-Konzept

Dirk_Mueller
Level 5

Hallo zusammen,

 

wir stehen gerade in Kontakt mit verschiedenen Anbietern von Dedup-Lösungen. Nun suche ich Kollegen, welche mir Infos zu Auswahlkriterien und Auswertungen von vorgenommenen Teststellungen oder Beurteilungen ihrer im Einsatz befindlichen Dedup-Lösungen zukommen lassen können.

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Dirk

7 REPLIES 7

Nicolai
Moderator
Moderator
Partner    VIP   

 We are currently in contact with various suppliers of Dedup solutions. Now I'm looking fellow, what I can about selection criteria and analysis of trials carried out or get their assessments in use Dedup solutions.

For feedback, I would be very grateful.

Yogesh9881
Level 6
Accredited

Bevor Lösung, müssen wir einige Angaben zu Ihrer bestehenden Infratructure wissen ...

Bestehende NBU Domäne oder geplant, um neue Implementierung?

wie viele Server in Rechenzentren Sie

Was & wie viele von Ihnen verwendeten Datenbank? was Gesamtgröße jede Datenbank?

wie viele Datei-Servern? welche Größe der Daten auf File-Servern?

Was ist die Anbindung an jeden Server (FC, SCSI, SAS)? welche Art von Tape-Library u r mit? wie viele Bandlaufwerke?

Es hilft uns, wenn u posten Sie Ihre Anfrage in Englisch

 

Omar_Villa
Level 6
Employee

Bueno esto me parece buena idea que volvamos todos a la torre de Babel, in mi opinion cualquier solucion para que funcione mejor demanda una gran cantidad de datos, como por ejemplo que tan grande es el habiente? cuantos clientes? que tipo de informacion es DB's of Archivos? cuales son los RTO y RPO al menos con esto podremos determinar si PureDisk o la nueva version de Symantec para deduplicar integrada en 7.0 es la mejor, si el ambiente es muy grande yo sugiero Data Domain, quizas Falconstor pero creo que el modelo de VTL's ya es obsoleto.

 

Saludos, espero y esto ayude.

:D

AR69
Level 2

Hi, welches Ziel(e) möchten Sie erreichen mit der Hilfe von Deduplizierung?

 

Gruss,

AR

Dirk_Mueller
Level 5

Hallo,

zur Zeit läuft ein Großteil unserer Backups (NBU 6.5.6) auf einen Disk-Pool (Advanced Disc). Nun möchten wir mittels zweier Dedup-Appliances, welche Replizieren sollen) alle Monatsbackups auffangen, und diese nicht mehr auf die Tape-Libs weiter schieben. Auf Tape sollen nur noch SAN-Media-Server und Langzeitsicherungen laufen. Wir sichern täglich insges. ca. 22 TB.

 

Gruß

Dirk

pikachu
Level 6
Employee Certified

Rufen sie symantec an und die kommen zu ihnen und setzten eine Appliance auf zum testen.

AR69
Level 2

Hallo, ich kenne die Wertigkeit eurer Daten nicht. Deduplizierung ist sehr komplex. Stellt bitte in eurem Lösungsansatz sicher, dass Ihr bei einer Inkonsistenz auf einer "Appliance", diese nicht automatisch auf die zweite Apliance repliziert wird und Ihr dann beide Datensätze verliert. Spätestens dann ist man für einen Datensatz auf Tape dankbar. Das ist eine Frage des Vertrauens in eine Technologie. Wir versuchen immer, möglist zwei voneinander unabhängige Backups zu erstellen.

Gruß,

AR