cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BE 2012, SBS 2011 eine Mail wiederherstellen Resource nicht vorhanden

aic
Level 2

Hallo,

 

ich bin langsam am Verzweifeln. Habe eine Komplettsicherung auf Band erstellt ohne jeglicher Fehlermeldung.

Dann in einen Postfach eine Testmail gelöscht und diese wollte ich wieder herstellen.

Habe vorher eine Wiederherstellungsdatenbank erstellt, die als Überschreibbar gekennzeichnet. Diese in Exchange eingebunden und wieder getrennt.

Anschliesend bei BE 2012 versucht wieder herzustellen. Ich habe alles mögliche probiert. Auf dem gleichen Server, auf anderen Server mit versch. Benutzenkonten die ausreichend Berechtigungen haben. Hatte immer wieder den Fehler das die Datenbank aktiv ist und deshalb nicht geschrieben werden kann.

Protokoll:

Auftrag beendet am Mittwoch, 18. April 2012 um 08:51:29
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe000ff00 - Einige Microsoft Exchange-Komponenten konnten nicht wiederhergestellt werden, da mindestens eine der Datenbanken aktuell geladen ist oder da die Wiederherstellungs-Speichergruppe oder Wiederherstellungs-Datenbank nicht korrekt konfiguriert ist. Verwenden Sie Exchange System Manager oder Exchange Management Console zum Prüfen der Konfiguration der Wiederherstellungs-Speichergruppe oder Wiederherstellungs-Datenbank und des Ladezustands der Datenbanken.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-65280

Habe dann die Recovery Datenbank gelöscht (im Exchange Manager und auf der Festplatte) und neu erstellt.

Jetzt bekomme ich den Fehler das die Recourse nicht vorhanden ist mit 0xe000848c. Habe dann in diesem Forum gesucht und dann nochmals Rechte kontrolliert, die eigentliche Datenbank getrennt, defragmentiert mit ESEUTIL, eingebunden, das komplette Laufwerk defragmentiert und den letzten Tipp habe ich gelassen mit die neuesten Netzwerktreiber zu installieren, erstens ist das ganze lokal, zweitens ist das ein nagelneuer Server mit den neuesten Treibern.

Protokoll:

Auftrag beendet am Mittwoch, 18. April 2012 um 12:56:47
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe000848c - Anhängen an eine Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut. Ist der Server oder die Ressource nicht mehr vorhanden, entfernen Sie ihn bzw. sie aus der Auswahlliste. Bearbeiten Sie die Auswahllisteneigenschaften, klicken Sie auf die Registerkarte 'Auswahldetails anzeigen', und entfernen Sie dann die Ressource.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33932

Was für eine Ressorce soll da nicht vorhanden sein, Es ist eine Email aus einem Posteingang, das Emailkonto und der Posteingang ist vorhanden! Nur eine einzige Mail ist zum Wiederherstellen ausgewählt.

Wie gesagt, habe den gleichen Server ausgewählt, habe anderen Server ausgewält mit unterschiedlichen Speicherorten und mit unterschiedlichen Benutzerkonten als Standard Login-User.

Was könnte der Fehler sein? Vor 5 Tagen habe ich mals spaßeshalber komplette Datenbank auf dem Server gelöscht und anschließend die Sicherung wieder hergestellt, das funktioniert einwandfrei.  Also müßten ja die Rechte vorhanden sein.

Erkennt BE 2012 eigentlich automatisch die Recovery Datenbank wenn diese vorhanden ist?

2 REPLIES 2

aic
Level 2

Hat denn keiner eine Idee an was das liegen könnte?

Mein Chef hat extra BackUp Exec for SBS ausgewählt weil wir so auch mal eine einzelne Mail, osder ein Postfach zurückholen können.

Noch mal zu den Rechten, also der User ist Mitglied in folgenden Gruppen:

Administratoren
Domänen-Admins
Domänen-Benutzer
Exchange Trusted Subsystem
Organisations-Admins
Organisazation Managment
Richtlinien-Ersteller-Besitzer
Schema-Admins
Server Managment
WSS_ADMIN_WPG

Das sollte doch ausreichen!

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald

PS: Bisher hatten wir GroupeWise, das war zwar Asbach genauso wie der Server mit Novell Netware, aber eine Mail wiederherstellen war da kein Problem!

fwolf
Level 4

Ist zwar spät, aber bei mir hat das BE-Dienst auf dem Exchangeserver Durchstarten bei Fehler E000848C geholfen.

Der Benutzer braucht folgende Gruppenzugehörigkeit innerhalb der Domäne:
     Administratoren
     Domänen-Admins
     Exchange All Hosted Organizations
     Exchange Enterprise Servers
     Exchange Organization Administrators
     Exchange Public Folder Administrators
     Exchange Recipient Administrators
     Schema-Admins
     Sicherungs-Operatoren

Wichtiger ist noch, dass der Wiederherstellungsbenutzer mit den ersten 5 Zeichen einmalig in der Domäne sein muss und das Passwort keine Sonderzeichen enthalten darf. Außerdem muss der Benutzer auch lokaler Administrator auf deinem Exchangeserver sein.

Grüße aus Nürnberg