cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup Exec 2012 - Überschreibschutz

Fabrice_Locher
Level 3

Guten Tag

Ich habe eine Frage bezüglich dem Überschreibschutz meiner Backup-Daten.

Ich habe Backup Exec folgendermassen eingerichtet:

Für jeden Arbeitstag einen Ordner

- Montag

- Dienstag

- Mittwoch

- Donnerstag

- Freitag

Es gibt für jeden Tag einen Medienpool der aus 2. Netzwerk-Festplatten besteht.

Nun möchte ich jedes Backup immer 2 Wochen aufbewahren, auch wenn eine Woche nach dem Backup wieder in den selben Ordner geschrieben wird.

Ist das standardmässig so, oder muss ich etwas speziell konfigurieren?

3 REPLIES 3

CraigV
Moderator
Moderator
Partner    VIP    Accredited

Hi,

 

Nope, just make sure your Overwrite/Append settings cater for protecting the data for 2 weeks, and set your B2Ds to be overwritten (NOT appended too! as per Symantec best practice). Once the OPP setting expires, your B2Ds will be overwritten after 2 weeks.

Thanks!

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

All you need to do is to define one media set with an OPP of 2 weeks.  All your jobs that writes to these folders will target this medai set.  As previously advised, use overwrite for your job, do not use append.

BTW, unless your various folders are on different disks, you should change to using 1 B2D folder.  If you do upgrade to BE 2012, you can only have 1 B2D folder per volume.

Lothar_Müller
Level 5
Partner Accredited

Am besten erstellst du für jede Netzwerkfestplatte ein B2D Gerät. Du brauchst prinzipiell also nur zwei Geräte.

Dann erstellst du zwei Jobs die Jeweils in der geraden oder ungerade Kalenderwoche sichern.

Den Überschreibschutz für die Jobs legst du dann auf 2 Wochen fest.

So würde ich das machen.

Wenn du die jeweiligen Wochentage in verschiedenen Verzeichnissen haben willst, dann brauchst du 10 Jobs und 10 Geräte. Auf jedem Netzwerkspeicher 5 Shares.

----

Falls es hilft markier den Beitrag als Lösung

If this was helpful please mark this as solution.