cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup Exec - NAS Laufwerk

cordial
Not applicable

Guten Tag,

Wir möchten in Zukunft auf ein NAS Laufwerk (Raid 5 System) unseren Linuxserver ( Opensuse 11.3 - Daten + Firebird Datenbank) und den Terminalserver (Windows 2008 R2 - Active Directory) sichern. Gesichert werden soll mit Backup Exec 2010 + Linuxagent. Funktionieren folgende Punkte:

1. Die erste Sicherung soll eine Vollsicherung werden und danach sollen jeden Tag neue Daten angehängt werden und bearbeitete Daten sollen nicht überschrieben werden, sondern es soll eine Dateichronik in der Sicherung angelegt werden, sprich der Dateiname mit Datum mit den jeweiligen Versionsständen. Funktioniert das?

2. Kann man bei der Sicherung sagen, dass die Chronik einer Datei z. B. nur maximal 180 Tage hat, also sagen wir mal ich habe jeden Tag die Datei verändert und er hat 180 Tage lang eine Chronik von der Datei geführt, da ja jeden Tag die Datei verändert worden ist, aber nach den 180 Tagen die Version vom 1. Tag überschreiben usw. Ist das so möglich? Möchte eine Sicherungsgrösse haben, die nicht irgendwann übermässig explodiert.

3. Ich möchte nicht ,dass jeden Tag ein neuer Sicherungssatz erstellt wird, sprich ich möchte nur einen Sicherungssatz auf der externe Festplatte haben und dieser soll Überschrieben, ergänzt etc. werden. Funktioniert das so?

4. Folgendes Szenario: Das Raid 5 (3 Festplatten) wird durch ein neues Raid 5 System ersetzt. Wenn ich jetzt auf das alte Raid 5 System zugreifen möchte, klappt das ohne Probleme? Muss man einfach nur den Sicherungssatz einfach nur einlesen und schon kann man wieder darauf zurückgreifen?

 

Würde micht über Antworten freuen.

 

MFG
Peter

0 REPLIES 0