cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup Exec Umzug auf anderen Server

JuergenRoth
Level 3
Hallo,

ich muss mit meiner Installation auf einen neuen (grösseren) Server umziehen. Die Doku, die Das beschreibt habe ich auch schon gefunden.
Nun meine Frage:
Ich habe auch die neue Version (2010) hier liegen. Ist es besser auf dem neuen Server die bisherige Version (12.0) zu installieren, umzuziehen und anscxhliessend auf die 2010 upzudaten oder auf dem neuen Server die 2010 zu installieren und dorthin umzuziehen.
Das erschliesst sich mir aus dem How-To nicht so ganz. Irgendwo habe ich gelesen es gäbe in Backup Exec auch einen Menüpunkt "Serverkonfiguration kopieren". Den habe ich auch noch nie gesehen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
2 REPLIES 2

MarkusK
Level 4
Hi Jürgen,

welcher weg der beste ist um auf 2010 umzuziehen kann ich Dir nicht sagen.
Bei unserem Umstieg von 11d auf 12.5 + Hardwarewechsel, haben wir die Change genutzt die Konfig neu aufzusetzen.
Mit dem Beutility unter C:\Program Files\Symantec\Backup Exec kannst Du alle verfügbaren Medienserver sehen und auch die Konfig kopieren.

ggf. hilfts Dir weiter.

Grüße,
Markus

JuergenRoth
Level 3
Hallo Markus,

ihr habt also komplett neu aufgesetzt?
Ich habe sauviele Backup-Jobs und ich möchte die Bänder nicht neu katalogisieren müssen.
Neu installieren habe ich beim letzten Umzug gemacht. Werde ich mir nicht mehr antun. Es sei denn die Konfig des alten system wäre versaubeutelt ;)
Mal schauen, ob sich noch ein Supporter von Symantec zu dem Thema äussert