cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup hängt bei Schnappschuss-Verarbeitung

Antibus
Level 3

Hallo,

wir betreiben einen Windows Small Business Server 2008 SP2 auf dem Backup Exec 12.5 läuft.

Bislang gab es mit Backup Exec auf diesem Server eigentlich kaum Probleme. Seit letzter Woche bleibt das Backup allerdings immer bei Schnappschuss-Verarbeitung hängen bis man die Dienste neu startet. Ein Backup ist damit daher zur Zeit nicht möglich.

Folgendes Problem tritt ebenfalls auf. Wenn man versucht den Backupjob zu öffnen um irgendwelche Änderungen vorzunehmen beginnt plötzlich der Prozess beremote.exe verrücktzuspielen. Er verbraucht dann zwischen 25% und 50% der CPU und legt Backup Exec komplett lahm. Erst wenn ich den Prozess über den Taskmanager beende funktioniert Backup Exec wieder. Es wird danach auch der Backupauftrag angezeigt allerdings immer mit der Meldung im Punkt Auswahl "Verbindung zum Server fehlgeschlagen". Diese Problem tritt sowohl beim bereits bestehenden Backupjob als auch beim Versuch einen neuen anzulegen auf. Nach einem Neustart der BE Dienste tritt das Problem erneut auf.

Ich habe mittels vssadmin den writerstatus sowie den shadow copy provider überprüft und bei keinem irgendwelche Probleme feststellen können. Ich habe auch schon eine Reperaturinstallation von Backup Exec durchgeführt was aber am aktuellen Status auch nichts geändert hat.

Ich wäre wirklich für jeden Hinweis dankbar.

mfg

Antibus

0 REPLIES 0