cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehler Installation BE2012

Hubi
Level 2

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation von Backup Exec 2012. Nach dem Environment Check (alles Grün) erscheint folgender Fehler:

"Das Installationsprogramm hat Remote Administrator auf Server entdeckt.Bitte wählen Sie einen anderen Server."

Vorher hatten wir BE2010R3 mit SQL2005. Ich hatte einen Crash in der SQL-Installation. Nachdem ich weder SQL noch BE2010R3 reparieren konnte, habe ich beides deinstalliert und wollte BE2012 installieren.

Der erste Versuch lief an, bei der Installation des SQL-Servers kam ein Fehler. Daraufhin habe ich SQL-Server 2008 installiert und wollte bei der ínstallation angeben, die vorhandene SQL-Installation zu verwenden. Leider komme ich jetzt nicht mehr so weit, nach dem Environment Check ist schluß.

Den Server habe ich auch schon neu gestartet, im EventLog tauchen keine Fehler auf.

Bevor ich den Server platt mache, wollte ich noch abklären, ob man das Problem auch anders beheben kann.

 

Ich danke schon mal.

 

R. Hubert

Systemadministrator

DRK KH Lichtenstein gGmbH

6 REPLIES 6

VJware
Level 6
Employee Accredited Certified

Probably, there is an entry for Remote Administror left over...Uninstall via Add/Remove if the Remote Administrator has not been uninstalled already...There might be left over entries in the registry, better to call Support & have them removed...

DBorse
Level 3
Employee

Hello Hubert,

Are you able to resolve the problem?

If not can you please attach installation log file?

The installation file file location is following

On Windows 2003:

%allusersprofile%\Application Data\Symantec\Backup Exec\Logs\BKUPINST2012.HTM

On Windows 2008:

%programdata%\Symantec\Backup Exec\Logs\BKUPINST2012.HTM

Thanks,

-Digambar

D__Haldi
Level 2

Hallo zusammen

Wir haben bei einem unseren Kunden exakt das gleiche Problem. Nach einer Deinstallation von SBE 2010 R3, einem Server Neustart, einem erfolgreichen Enviroment Check mit der Backup Exec 2012 Version sind wir nun am gleichen Problem angelangt wie Hubert.

 

"Das Installationsprogramm hat Remote Administrator auf Server entdeckt. Wählen Sie bitte einen anderen Server".

 

Ja was heisst das den? Scheinbar haben noch andere Kunden das selbe Problem. CASE auch bereits offen, doch ist auf der German Hotline scheinbar niemand erreichbar ?!?!

 

Gibts dazu bereits eine Lösung?

Danke und Liebe Grüsse

D. Haldi

DBorse
Level 3
Employee

Hello Haldi, Hubert

Can you please check whether below registry key is present on your system?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec

If found, rename the "Backup Exec" registry key and re-run the Backup Exec 2012 installer.

Let me know if this resolves the problem.

 

Thanks,

-Digambar

Hubi
Level 2

Hallo,

da mein Backup-Server nichts anderes drauf hatte, hab ich das system neu aufgesetzt.

Für die Jobs hatte ich eine Doku, deshalb war das für mich der schnellere Weg.

@Digambar: Das mit dem Registry Key hatte ich kontrolliert, den hatte ich von Hand gelöscht.

 

Hello,

as my backup server had nothing else on it, I've reinstalled the system.

For the jobs I had a documentary, so it was for me the faster way.

@ Digambar: I had checked the registry key, I had deleted manually.


I thank you anyway.

R. Hubert

Systemadministrator

DRK KH Lichtenstein gGmbH

D__Haldi
Level 2

Wir haben uns nun dazu entschieden, auf die nächste Version zu warten. Von 6 Upgrades haben nur 3 funktioniert. Diese Version von SBE 2012 scheint mir noch nicht reif zu sein. Die Foren sind voll mit änhlichen Problemen. Partnerfirmen klagen über die gleichen Probleme...

 

Neuaufsetzen kommt bei uns wohl nicht in Frage. Wer soll das bezahlen? sad